Studiengangdetails

Das Studium "Niederlandistik" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4156 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

2-Fach Bachelor

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Niederländisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertung

3.6
Quentin , 14.09.2023 - Niederlandistik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Niederlandistik Lehramt
Bachelor
Universität Münster
Niederländisch Lehramt
Master of Education
Uni Köln
Niederlandistik
Bachelor
Universität Münster
Niederlandistik
Master of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Niederlandistik
Master of Arts
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schwerer als gedacht

Niederlandistik (B.A.)

3.6

Das Studium ist deutlich anspruchsvoller als ich erwartet hatte, allerdings macht es auch grossen Spass. Aber das machen Studien wohl einfach wenn man sich für das thema begeistert. Leider ist der Andrang auf den Studiengang gering, weshalb auch die Ausstattung des Instituts nicht gerade allumfassend ist.

Gute Entscheidung

Niederlandistik (B.A.)

Bericht archiviert

Obwohl die Niederlandistik nur eine kleine Fakultät ist lohnt es sich wirklich Niederländisch zu belegen! Grade für Menschen die nah an der Grenze wohnen und auch schon etwas Plattdeutsch beherrschen! Die Dozenten können durch die Minderheit der Studierenden expliziter auf einen eingehen! Super!

Die Anforderungen bloß nicht unterschätzen!

Niederlandistik (B.A.)

Bericht archiviert

Mit meinem Niederlandistik Studium habe ich viele verschiedene Erfahrungen gemacht. Zum einen ist es ein sehr persönlicher Studiengang, da die Fachschaft und Anzahl der Studierenden sehr übersichtlich ist, man steht oft in direktem Kontakt mit den Dozenten. Wenn man um Hilfe bittet, bekommt man diese meistens auch. Jedoch ist die Durchfallquote in den Klausuren der Sprachkurse sehr sehr hoch und macht es für viele unmöglich diese zu bestehen. Gefühlt bricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird viel verlangt

Niederlandistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe das Fach begonnen, da ich wie viele auch dachte: Niederländisch? Einfach ist ja so ähnlich wie deutsch oder kölsch. Aber: es wird echt viel verlangt. Gerade die Sprachkurse erschweren es einen manchmal doch das Studium in der Regelstudiumszeit abzuschließen. Die Literaturwissenschaftlichen Fächer fallen mir da leichter. Sprachwissenschaft erschwert es einen auch, dies ist allerdings auch da es im Zusammenhang mit den Sprachkursen steht. Ich liebe auch dieses Studium,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024