Studiengangdetails

Das Studium "Linguistik/Linguistics" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4151 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

Vishar , 19.05.2023 - Linguistik/Linguistics (M.A.)
Kevin , 06.02.2023 - Linguistik/Linguistics (M.A.)
Eda , 25.01.2022 - Linguistik/Linguistics (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Sprache stellt einen wichtigen Bestandteil menschlichen Zusammenlebens dar, und beeinflusst das Leben der Menschen in großem Maße. Beim Linguistik Studium lernst Du die verschiedenen Aspekte der menschlichen Sprache kennen. Dafür setzt Du Dich mit den Strukturen, Methoden und Funktionen von Sprache auseinander. Du analysierst Texte und erforschst wie Sprache entsteht und sich verändert.

Linguistik studieren

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Chaotic, helpful, enjoyable, difficult, sometimes

Linguistik/Linguistics (M.A.)

Had a nice experience as the time passed, at first it was really confusing with Klips, and nobody was really there to help that much. But now I’m feeling better about studying here, mainly because of my professors and the content of my courses, and the way I discovered new things.

Flexibel und für Studierendenwünsche offen

Linguistik/Linguistics (M.A.)

Die Dozierenden am Insitut für Linguistik sind zwar etwas älter eingesessen, allerdings immer offen für neuere Themen. Auch sind sie sehr flexibel, was Prüfungen angeht, hilfsbereit und für Studierendenwünsche offen. Ich habe mich bis jetzt während meines Studiums immer gut beraten und gut aufgehoben gefühlt!

Theorie + Praxis = Lehrveranstaltung

Linguistik/Linguistics (M.A.)

Mir gefällt es sehr, das die Seminare sehr hands on gestaltet sind. Das man neben Theorie auch in diverse Tools eingeführt wird und diese dann auch in Studienleistungen praktisch anwenden muss. Doch ich würde es trotzdem besser finden, das mehr Lehrveranstaltungen angeboten werden, die an erster Stelle diverse Software Programme einführen.

Master Linguistik

Linguistik/Linguistics (M.A.)

2 Semester habe ich bisher online studiert. Die Organisation war gut. Es gab in den einzelnen Modulen bis jetzt eine große Auswahl und es ist auch kein Problem eine Hausarbeit erst im nächsten Semester zu schreiben. Viele Dozenten sind bisher darauf eingegangen, wenn Studierende gesagt haben, dass der Arbeitsaufwand online viel höher ist als in Präsenz. Die Studieninhalte haben mir sehr zugesagt und ich habe Spaß an diesem Studiengang

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.