Studiengangdetails

Das Studium "Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4155 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Russisch, Polnisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertung

4.3
Kristina , 03.10.2021 - Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa (B.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrungen im Studium

Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa (B.A.)

4.3

Die Stundenplangestaltung ist gut.
Grundsätzlich in Regelstudienzeit machbar.
Die Arbeitsbelastung ist angemessen. Mit Fleiß gute Noten erreichbar. Die Bachelorarbeit wurde im Vergleich zu den übrigen Noten sehr viel strenger bewertet.

Dozenten sind gut erreichbar. Das Lehrangebot ist ausreichend.

Erfahrungen im Studium

Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa (B.A.)

Bericht archiviert

- Kaum bis gar nicht organisiert
- unfreundlichen Dozenten (die einen danach bewerten ob sie einen mögen oder nicht )
- Vorlesungsüberschneidungen
- Klausuren sind schwieriger als bei Jura
- Kein Lernziel
- Zu Jura: Macht Spaß; ist anspruchsvoll; sehr gute Professoren; gute Organisation; Lernziel vorhanden

Meine Erfahrung

Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist auch für diejenigen geeignet, die vorher gar nichts mit Osteuropa zu tun haben. Der sprachliche Teil wird sehr gut unterrichtet. In meinem Fall habe ich Russisch als Fremdsprache studiert, obwohl ich ursprünglich selber Russe bin. Da die Sprache als Fremdsprache unterrichtet wurde, habe ich einen Einblick in Linguistik erhalten. Dadurch hab ich angefangen zu bersten wie indogermanische Sprachen funktionierten. Dies ist ein wichtiger Tool für mein weiteres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht strukturiert

Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa (B.A.)

Bericht archiviert

Außer der Sprachkurse viele unnötige Kurse mit Themen, die nicht interessieren. Vor allem bei gewissen Dozenten.
Sehr viele Hausarbeiten!
Abbrecher- und Wechselquote war enorm hoch im Studiengang. Beim Nebenfach VWL wird man mit normalen Vwl-Studenten in Vorsingen gesetzt, ohne je Vorkurse braucht zu haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024