Ein vielseitiges Studium

Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa (B.A.)

Das ROME Studium ist sehr vielseitig. Man lernt eine neue Sprache und hat dazu Seminare in Geschichte, Literatur und Kulturgeschichte. Außerdem macht mir mein Nebenfach (Jura) auch sehr große Freude. Leider wird man in den Nebenfächern selten extra bewertet und in einen Topf mit denen reingeworfen, die Jura als ihr einziges Hauptfach haben. Ansonsten sehr zu empfehlen.

Langweilig und trocken

Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa (B.A.)

Ich habe nach 1. Semester das Studium abgebrochen, es ist einfach viel zu trocken und langweilig. Außerdem ist das Campusleben auch nicht der brüller.

Bisher sehr positiv!

Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa (B.A.)

Das Studium besteht aus dem Hauptfach Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa und einem Nebenfach Rechtswissenschaften/ Sozialwissenschaften / Volkswirtschaftslehre, dadurch ist das Studium an sich sehr abwechslungsreich. Sofern man sich für den Osten interessiert, ist das Studium sehr interessant. Man bekommt ausführliche Einblicke in die Literatur und Geschichte. Jedoch sollte man bereit sein, entweder polnisch oder russisch zu lernen...

Ich liebe an Koeln alles, vor allem meine Uni

Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa (B.A.)

In meinem Bachelor habe ich festgestellt, dass die Uni Köln seinem Ruf (trotz Massenuni) gerecht zu werden.Ich hab schon einige Erfahrungen hinter mir, hab auch in der Ukraine Bachelor als Lehrer der deutschen Sprache und Weltliteratur abgeschlossen und muss sagen, an der Uni zu Koeln gefaellt mir sehr zu studieren.Es ist komplett anders, passender zu meinem Lebenstempo und perfekt sowie mit dem Freizeit als auch mit der Arbeit/Praktikum kombiniertbar)))Kann nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.