Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 71 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 3008 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Hinweise

Studiengang kann als 1-Fach oder 2-Fach-Bachelor studiert werden.

Letzte Bewertungen

3.9
Ronny , 17.11.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Anna , 17.11.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
2.6
Nina , 15.11.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Erziehungswissenschaft untersucht theoretische und praktische Fragestellungen zur Bildung und Erziehung. Das Erziehungswissenschaft Studium ist interdisziplinär an der Schnittstelle von Pädagogik, Soziologie und Psychologie angesiedelt. An den meisten Hochschulen gehört der Studiengang Erziehungswissenschaft zur Philosophischen Fakultät. Einige Universitäten organisieren die Erziehungswissenschaft auch in einer eigenständigen Fakultät. 

Erziehungswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg
Erziehungswissenschaft Lehramt
Bachelor
FH Münster, Uni Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele Studenten, leider wenig Plätze

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.9

Es bestehen leider nicht genug Lehrveranstaltungen für die riesen Anzahl an Studenten.

Jedoch sind die Dozent super motiviert, hilfsbereit und super in ihrem Fach!!

Ein super Studium, es ist sehr groß in seinen Fachbereichen und in der Auswahl.

Die Fächer, Seminare wie auch Vorlesungen finde ich, sind gut aufgebaut, Inhaltlich wie auch an möglichst verschiedenen Themenbereich.

Insgesamt gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.0

Insgesamt ist das Studium sehr gut strukturiert und organisiert. Schade ist nur, dass manche Themen sich überschneiden und ein und das selbe Thema teilweise in 3 Modulen durchgenommen wird. Hier fänd ich es schöner, wenn stattdessen andere Themen noch mit in den Lehrplan aufgenommen werden würden.

Gute Erweiterungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

2.6

Sehr interessante Inhalte und dir Dozenten vermitteln diese sehr gut. Die Technologie und insbesondere das WLAN sind leider sehr schlecht. Jedoch ist Ilias gut strukturiert. Die Stimmung in der Humanwissenschaftlichen Fakultät erscheint mir sehr angenehm.

B.A. Studiengang mit gelungener Fächerkombination

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.4

Dadurch, dass der 1-Fach-Bachelor die Fächern SoWi und Psychologie beinhaltet macht das Studium wesentlich mehr spaß. Die Psychologie Module sind höchst interressant und machen am mit am meisten Spaß. Bei SoWi kann man auch seine Stärken auswählen und muss z.b. Wirtschafttheorie nicht belegen. EZW, das Hauptfach hat viele Vorlesungen wovon die meisten auch recht interressant sind, lediglich mit dem Vortragsstil von ein paar vereinzelten Dozierende kam ich nicht klar, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 39
  • 13
  • 3
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.6
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 281 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2022