Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4081 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

2-Fach Bachelor

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.4
Selina , 17.03.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
3.6
Moritz , 08.03.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
3.6
Colin , 05.03.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
KIT
Infoprofil
Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum
Kunstgeschichte
Master of Arts
KIT
Infoprofil
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Infoprofil
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Im Allgemeinen Gut

Kunstgeschichte (B.A.)

3.4

Ich habe gute Erfahrungen an der Uni gemacht. Die meisten Dozenten sind motiviert und bringen den Lernstoff verständlich und interessant rüber. Ich hätte gerne mehr Inhalte zu manchen Themen. In Bezug auf die moderne Kunstgeschichte gibt es viel, jedoch wird weniger in der anderen Bereichen angeboten.

Schönes Studium organisatorische Katastrophe

Kunstgeschichte (B.A.)

3.6

Es müssen sehr viele Zusatzleistungen erbracht werden. Exkursionen, Praktika, Tutorien (leiten nicht teilnehmen) und “eigenständige Studien” - das sind nachgewiesene Tätigkeiten in der Freizeit, die sich dem Studium widmen.
Leider wird dies wenig kommuniziert und führt bei vielen Studierenden zu stress und Verzweiflung die Punkte nich zu sammeln. Vorallem wenn man neben dem Studium nich arbeitet. Gedacht ist es diese Leistungen über das komplette Studium zu sammeln. Die Kommunikation fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder kann es schaffen

Kunstgeschichte (B.A.)

3.6

Wer interessiert ist hat schon die halbe Miete. Dann muss man nur noch dran bleiben und lernen, lernen, lernen. Spaß und Bezug zum Alltag (eines Kunsthistorikers) sind gegeben. Es ist etwas "freier" von der Studiengestaltung, bietet viele Möglichkeiten sich nach seinen Interessen und Stärken zu gestalten.
Empfehlungswert, wenn man selber vielleicht nicht strickt einem Leitfaden folgen will, sondern selbst mit entscheiden möchte, worauf man sich spezialisiert. Ein sehr fairer Studiengang!

Interessantes Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

3.9

Ich habe zum Wintersemester das Studium begonnen und es ist super interessant. Die Tutoren sind motiviert ihr Wissen weiterzugeben was das Zuhören und Lernen sehr angenehm macht. Da ich das Studium erst begonnen habe kann ich noch nicht besonders viele Erfahrungen teilen aber das Studium macht mir sehr viel Spaß und man hat das Gefühl, dass man immer einen Ansprechpartner hat.

  • 1
  • 11
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023