Hochschule Koblenz

University of Applied Sciences

hs-koblenz.de

Profil der Hochschule

Jedes Jahr zieht es Menschen von Nah & Fern an den Mittelrhein, der auf der 180 km langen Strecke zwischen Köln und Mainz unbestritten am schönsten ist. Genau auf halbem Weg liegt die Hochschule Koblenz. An 3 Standorten und 6 Fachbereichen können Studieninteressierte zwischen mehr als 70 Studiengängen wählen. Angeboten werden Bachelor- & Masterabschlüsse, als Vollzeit-, duales oder Fernstudium - von Grundlagenstudiengängen bis zu spezialisierten, innovativen Studiengängen verfügt die Hochschule über ein auf die Bedarfe des Arbeitsmarktes abgestimmtes Angebot.

Moderne Gebäude & Labore, ein reges Studentenleben und die große Praxisnähe machen ein Studium an der Hochschule Koblenz besonders attraktiv. Absolventen werden häufig vor Abschluss ihres Studiums angeworben. Auch Internationalität spielt eine große Rolle. Studierende lernen Fremdsprachen und wer möchte, geht zum Studieren oder Arbeiten ins Ausland. Internationale Gäste bereichern das bunte Leben am Campus. Derzeit studieren rund 10.000 junge Frauen und Männer an den Standorten Koblenz, Remagen und Höhr-Grenzhausen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
47 Studiengänge
Studenten
9.223 Studierende
Professoren
157 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1996

Zufriedene Studierende

3.8
Arlinda , 12.09.2018 - Business Administration
4.5
Maike , 10.09.2018 - Soziale Arbeit
3.8
Hannah Sophie , 03.09.2018 - Soziale Arbeit
4.5
Anonym , 21.08.2018 - Werkstofftechnik Glas und Keramik
4.2
Alexander , 12.08.2018 - Informationstechnik

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Engineering
3.8
97% Weiterempfehlung
2
3.9
94% Weiterempfehlung
3
3.7
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Hochschule Koblenz
    Konrad-Zuse-Straße 1
    56075 Koblenz

    +49 (0)261 9528-0

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
65%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 65%
  • Nicht vorhanden 31%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
53%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 53%
  • Viel Lauferei 37%
  • Schlecht 10%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
61%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 61%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 27%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

An 3 Standorten und 6 Fachbereichen können Studieninteressierte zwischen mehr als 70 Studiengängen wählen. Am RheinMoselCampus – im Grünen auf der Koblenzer Karthause - finden Studieninteressierte die vier Fachbereiche bauen-kunst-werkstoffe, Ingenieurwesen, Sozialwissenschaften & Wirtschaftswissenschaften. Weiter nördlich - kurz vor den Toren Bonns und unmittelbar am linken Rheinufer - liegt der RheinAhrCampus Remagen. Hier können Studieninteressierte zwischen zwei Fachbereichen wählen: Mathematik & Technik sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Und am WesterWaldCampus in Höhr-Grenzhausen dreht sich alles um Glas und Keramik. Während am Institut für Künstlerische Keramik und Glas Kunstinteressierte auf ihre Kosten kommen, werden in der Fachrichtung Werkstofftechnik Glas und Keramik Ingenieure in einem bundesweit einzigartigen Studiengang ausgebildet. Interessierte können sich den passenden Studiengang herausfiltern unter www.hs-koblenz.de/studienangebot.

Quelle: Hochschule Koblenz 2018

Die Forschung ist - neben der Lehre - das zweite Standbein der Hochschule Koblenz. In zwei großen Forschungsschwerpunkten forschen Wissenschaftler & Studierende der Hochschule Koblenz interdisziplinär und praxisnah an naturwissenschaftlich-technischen und gesellschaftswissenschaftlichen Fragestellungen und machen dabei immer wieder von sich reden. So bunt wie der Fächermix sind auch die Forschungsthemen der Hochschule: ob Sozialwissenschaften, Sozialpolitik, Sozialwirtschaft oder Wirtschaft und Demografie, ob Mathematik, Laser-, Sensor-, Werkstoff- oder Medizintechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen - die an einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften durchgeführten Forschungsarbeiten sind stark anwendungsbezogen und werden oft in Zusammenarbeit mit Unternehmen und Institutionen durchgeführt. Promovierende werden durch ein hochschuleigenes Graduiertenzentrum unterstützt.

Quelle: Hochschule Koblenz 2018

Das Studium an einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist sehr praxisorientiert. Die Professorinnen, Professoren und Lehrkräfte sind keine reinen Theoretiker, sondern stammen selbst aus der Praxis. Viele hatten oder haben ein eigenes Unternehmen oder waren in leitenden Positionen namhafter Unternehmen tätig. Sie bereiten die Studierenden optimal auf die Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt vor und ihr Engagement wurde schon mehrfach mit Preisen für hervorragende Lehre gewürdigt. Viele sind gefragte Interviewpartner in Radio und Fernsehen und machen mit ihrer Forschung von sich reden. Die Hochschule Koblenz fördert eine Kultur exzellenter Lehre und zeichnet sich durch eine starke Vernetzung aus.
Studierende erleben an der Hochschule Koblenz den starken Praxisbezug, arbeiten in Forschungs- und Praxisprojekten mit und knüpfen bereits vor Abschluss ihres Studiums Kontakte zum Arbeitsmarkt. Ihre Praxis- und Projektarbeiten werden regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet. Ins Studium integriert ist eine Praxisphase, die im In- oder Ausland absolviert werden kann.

Quelle: Hochschule Koblenz 2018

An der HSK haben Studierende alle Möglichkeiten, Erfahrungen im Ausland zu sammeln und über den Tellerrand zu schauen. Das International Office und der Bereich Sprachen/Internationales sorgen dafür, dass Auslandsträume in Erfüllung gehen. Die Hochschule hat etwa 120 Partnerhochschulen rund um den Globus. Studierende können sich entscheiden, ob sie an einer ausländischen Hochschule studieren, ein Praktikum in einem ausländischen Unternehmen machen oder beides miteinander kombinieren möchten. Für finanzielle Unterstützung sorgen Auslands-BaföG und zahlreiche Stipendienprogramme.
Wer sein Praxissemester lieber in Deutschland verbringt, kann auch international aktiv sein, in Seminaren, Workshops sowie im Kontakt mit internationalen Studierenden in Koblenz, Remagen und Höhr-Grenzhausen. Ob ein oder mehrere Semester, Kurzaufenthalte, Exkursionen, Mitwirkung in internationalen Projekten... Studierende entscheiden selbst, wie weit ihre Internationalisierung reichen soll.

Quelle: Hochschule Koblenz 2018

Studierende an der HSK haben allen Grund zu feiern. Denn das Angebot ist so vielfältig, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. So organisieren AStA und Fachschaften regelmäßig Konzerte, Partys und Festivals, die dazu beitragen das Studentenleben zur schönsten Zeit im Leben zu machen. Das Nachtleben an den Standorten und die Nähe zu den Großstädten der Umgebung locken viele Studierenden aus ihren WGs und Wohnheimen. Unzählige Restaurants, Cafés, Clubs, Bars und Biergärten in den schönen Altstädten sowie an Rhein und Mosel und eine Vielfalt kultureller Angebote und Einkaufsmöglichkeiten sorgen für Abwechslung vom Vorlesungsalltag.

Relaxen können Studierende im sonnigen Mittelrheintal am Wasser oder in zahlreichen Grünanlagen. Die tolle Rhein- und Mosellandschaft bietet unendliche Möglichkeiten zu Wasser und zu Lande. Die Atmosphäre an der Hochschule ist sehr familiär. Es gibt zentrale Treffpunkte für Studierende, wie Mensa, Cafeteria & Kaffeelounge, Recreation Area oder Studierendenkneipe. Überall finden sich Lounge-Sitzgruppen, wo sich Studierende treffen, entspannen und austauschen.

Quelle: Hochschule Koblenz 2018

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Arlinda , 12.09.2018 - Business Administration
4.5
Maike , 10.09.2018 - Soziale Arbeit
3.2
Jennifer , 05.09.2018 - Betriebswirtschaft (Business Administration)
3.8
Hannah Sophie , 03.09.2018 - Soziale Arbeit
4.5
Anonym , 21.08.2018 - Werkstofftechnik Glas und Keramik
2.7
Jessica , 18.08.2018 - Betriebswirtschaftslehre (BWL)
3.5
Isabelle , 13.08.2018 - Soziale Arbeit
4.2
Alexander , 12.08.2018 - Informationstechnik
2.2
Olga , 09.08.2018 - Architektur
3.8
Lisa , 06.08.2018 - Betriebswirtschaft (Business Administration)
Studienberater
Vera Seeger
Studienberatung
Hochschule Koblenz
+49 (0)261 9528-969

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Koblenz
University of Applied Sciences

630 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Vielfältigkeit

Business Administration

3.8

Dss Studium hat mir gezeigt, wie vielschichtig die Führung eines Unternehmens ist und auf wie viel ein Unternehmer eigentlich alles achten muss bzw. Wie schnell er mit deinem Projekt scheitern kann, wenn er nur einen zahlendrejer zum Beispiel am macht.

Vernünftige Bildung

Soziale Arbeit

4.5

Super interessante Themen. Man lernt einiges über die Hintergründe der Kinder! Auch wie wichtig es ist, genaue Beobachtungen zu führen, um ‚Fehlentwicklungen‘ oder auch Gefährdungen vorzubeugen, aber auch Kindern zu helfen, die diese Hilfe benötigen.

Studium Erfahrung

Betriebswirtschaft (Business Administration)

3.2

Das Studium hatte etwas abwechslungsreicher sein können. Dozenten waren relativ eingefahren in Material und Methoden.
Auf jedenfall Raum für Verbesserung möglich.
Sehr gute soziale Veranstaltungen.man könnte viel Kontakte knüpfen, auch für nach dem Studium.

Bestätigung meiner Wünsche

Soziale Arbeit

3.8

Ich wollte seit meinem 15. Lebensjahr Soziale Arbeit studieren.
Als ich den Studienplatz in Koblenz bekommen habe, musste ich zwar mit bereits 17 Jahren in eine andere Stadt ziehen, aber es war eine gute Entscheidung. Der Studiengang hat mir durch und durch bewiesen, dass ich Sozialarbeiterin sein möchte. Traumberuf!

Großer Überblick, gute Berufschancen

Werkstofftechnik Glas und Keramik

4.5

Durch den kleinen Campus und die überschaubare Anzahl an Studierenden fällt es leicht Kontakte zu knüpfen und Tipps von höheren Semestern zu erhalten.
Mehrere Feiern im Semester bieten die Möglichkeit seine Kommilitonen in lockerer Atmosphäre besser kennenzulernen.
In den Pause wird stets für Kaffee gesorgt und es stehen Kicker und Billardtisch zur Verfügung.

Viele Praktika bringen das komplexe Themengebiet näher und zeigen unterschiedliche Berufsgebiete auf. Durch das Anfertigen von Protokollen wird man gut auf die Abschlussarbeit vorbereitet.
Die Professoren haben einen guten Draht zu den Studierenden und gehen gezielt auf Schwächen ein. Folien, Skripte und Lernunterlagen sollten besser über ein zentrales Portal abrufbar sein. Hier ist noch Luft nach oben.

Insgesamt herrscht ein sehr harmonisches Klima am Campus und man findet bei Problemen schnell Hilfe bei Kommilitonen, wissenschaftlichen Mitarbeitern oder Professoren.

Theoretisch gut, praktisch verbesserungsfähig

Betriebswirtschaftslehre (BWL)

2.7

Teilweise veralte Inhalte, nicht zeitgemäß.
Reine Theorie, schwer einsetzbar für die spätere Praxis.
Projektarbeiten und die damit verbundene Zusammenarbeit mit Unternehmen top.
Gerade in der heutigen Zeit sind Lehrveranstaltungen viel interessanter zu gestalten und für Studenten somit attraktiver.

Ein guter Studiengang mit ein paar Schwächen

Soziale Arbeit

3.5

Bin jetzt im letzem Semester und kann sagen, dass der Studiengang ganz gut ist. Die Hochschule ist jedoch ziemlich chaotisch und hat Professormangel, sodass in unserem Studiengang auch Professoren aus anderen Fachbereichen lehren und die Veranstaltungen maßlos überfüllt sind. Die Ausstattung ist ganz ok.

Meistens sehr gut

Informationstechnik

4.2

Die HS Koblenz ist schon vergleichsweise sehr gut in ihren Vorlesungen und Veranstaltung. Über die (meisten) Dozenten kann man nicht klagen, sehr hohe fachliche Kompetenz und Engagement sind an der Tagesordnung. Dafür sind manche Erklärungen zu gestellten Fragen auch mal so ausführlich, dass man kaum folgen kann. Organisatorische Probleme mit den Hörsälen in geeigneter Größe sind zu Semesterbeginn Standard. 

Unorganisiertes Studium

Architektur

2.2

Es ist nicht genug, dass man sein ganzes Leben dem Studium widmen muss. Man macht täglich was für die nächste Veranstaltung,sonst hängt man schnell hinterher. Nein- man wird dann auch überrascht in den letzten Sekunden, wo Veranstaltungen überhaupt stattfinden oder dass der Prof diese abgesagt hatte.

Gute Erfahrung

Betriebswirtschaft (Business Administration)

3.8

Als weiterführendes Studium nach einer kaufmännischen Ausbildung sehr zu empfehlen. Praxisnah, Dozenten die in der Praxis tätig sind. Vertiefung der vorhandenen Kenntnisse aus der Berufsausbildung. Gute Übungseinheiten.
Geeignet um einen guten Job beispielsweise im Mittelstand zu finden.

Gutes Netzwerk

Sportmanagement

3.8

Auch, wenn man der kleinste Studiengang am RAC ist, so ist man durch den Ehemaligen Verein super vernetzt.
Leider sind ETCS Punkte manchmal sehr schwer und manchmal zu leicht verdient. Da müsste man noch einiges überarbeiten.
Generell fehlt bei der kleinen FH natürlich das typische Studentenumfeld mit Kneipen und Cafés.

Interessanter Studiengang!

Sportmanagement

4.0

Abwechslungsreicher Studiengang mit Bezug zur Wirtschaft. Engagierte und gut verknüpfte Hochschule mit vielen Möglichkeiten auch außerhalb des Unilebens.
Bibliothek mit guter Auswahl allerdings leider, vorallem in der Prüfungsphase, mit zu kurzen Öffnungszeiten.

Abwechslungsreich & Praxisbezug

Soziale Arbeit

3.3

Ich habe viele tolle & interessierte Menschen kennengelernt. Nach dem Studium hat man viele Möglichkeiten, wo man arbeiten kann. Man kann während dem Studium immer wieder Praxiserfahrung sammeln & sich so orientieren. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich & decken viele Themenfelder ab.

Tolles Netzwerk

Sportmanagement

3.7

Für Sportmanagement ist die FH perfekt, die Dozenten (in der Vertiefung Sport) haben alle etwas drauf und durch den Alumni Verein hat man gute Möglichkeiten für Praktika und den Einstieg ins Berufsleben.
Auch wenn Remagen klein ist, ist immer etwas los... Freibad, Volleyballturniere, Studentenkneipe...

Fast wie eine Privatuni

Applied Mathematics

4.2

Hier ist es fast wie Privatunterricht. Ganz selten mehr als 20 Leute bei den Vorlesungen.
Nette Dozenten, die ihre Türe für die Studenten stets offen haben.
Vorbildliche Ausstattung in jedem Raum.
Viele Anwendungsbeispiele aus der Praxis, die den Berufseinstieg erleichtern

Interessant

Wirtschaftsingenieur

3.0

Man lernt viele neue Leute kennen und schnuppert in den verschiedenen Fachbereichen rein. Maschinenbau, IT, Wirtschaft. Nach dem Studium stehen einem alle Türen in der freien Wirtschaft offen. Vom Konstrukteur in der Industrie bis zu hohen Posten im Management.

Nicht nur Management

Sportmanagement

4.3

Die Aufsplittung in Grundstudium und die sportspezifischen Fächer ist durchdacht. Man hat zum einen die Grundlagen, zum anderen nochmal die Ausnahmen in Sportorganisationen. Außerdem unterrichten viele namenreiche Professoren am Campus, die hohes Fachwissen haben.

Selbstorganisiertes lernen

Soziale Arbeit

3.0

Viel eigenverantwortliches Arbeiten, Klassische Ausrichtung und viel praxisnahe und relevante inhalte/ exkursionen. Leider kein aufzeigen von neueren entwicklungen in der SA. Etwas chaotisch in der organisatorischen Durchführung. Flexible semesterplan Gestaltung. Dozenten sind gute Ansprechpartner.

Hoher Praxisbezug und kleiner Studiengang

Soziale Arbeit

4.3

Wir haben viel Praxisbezug durch Praktika und Vorträgen von Sozialarbeitern im verschiedenen Institutionen. Die Soziale Arbeit in Koblenz ist ein sehr kleiner Studiengang weshalb manche Seminare zum Teil auch nur von 20 Studierenden belegt werden und ein sehr angenehmes Lernklima herrscht.

Interessant, aber sehr allgemein gehalten

Medizintechnik

3.2

Campus sehr klein, hat gewisse Vor- gleichzeitig aber auch viele Nachteile. Veranstaltungen sind gut organisiert, allerdings fangen die „richtigen“ Fächer erst im 4/5 Semester an. Ersten 3 Semester sind eletrotechnische, mathematische & physikalischen Grundlagen - die nur für das Allgemeinwissen dienen. Wirklichen Bezug zur Realität bzw auch Anwendungsbeispiele lernt man nicht wirklich. Die ersten wirklich interessanten Fächer sind Bildgebung & Robotik, die allerdings auch nur theoretisch gehalten sind.   

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 246
  • 316
  • 50
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 630 Bewertungen fließen 444 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Mathematics Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Applied Physics Master of Science
In Kooperation mit Uni Koblenz-Landau
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
32
Architektur Master of Arts
3.4
83%
3.4
17
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.8
97%
3.8
36
Bauingenieurwesen Master of Engineering
4.1
100%
4.1
6
Bauwirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
14
Betriebswirtschaft (Business Administration) Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
84
Betriebswirtschaft (Business Management) Master of Science
3.0
67%
3.0
17
Betriebswirtschaftslehre (BWL) Master of Arts
3.6
89%
3.6
16
Biomathematik Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
7
Business Administration Bachelor of Science
3.3
88%
3.3
8
Business Administration - Steuern Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ceramic Science and Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ceramic Science and Engineering Master of Engineering
In Kooperation mit Uni Koblenz-Landau
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economic and Social Research Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
6
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Entwicklung und Konstruktion Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Freie Kunst Keramik und Glas Master of Fine Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Freie Kunst, Keramik und Glas Bachelor of Fine Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheits- und Sozialmanagement Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
57
Gesundheits- und Sozialmanagement mit dualem Schwerpunkt Pflege Bachelor of Arts
4.1
83%
4.1
10
Holztechnik Bachelor of Education Lehramt
2.7
0%
2.7
1
Informationstechnik Bachelor of Engineering
3.6
50%
3.6
4
Logistik und E-Business Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
35
Management, Führung, Innovation Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marketing and International Business Bachelor of Science
3.6
82%
3.6
36
Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.8
75%
3.8
10
Mechatronik Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
1
Medizintechnik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Mittelstandsmanagement Bachelor of Science
4.0
95%
4.0
32
Optik und Lasertechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Software Engineering im Gesundheitswesen Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.6
96%
3.6
113
Sportmanagement Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
20
Sportmanagement Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Sportmedizinische Technik Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
15
Systemtechnik Master of Engineering
3.7
100%
3.7
1
Wasser- und Infrastrukturmanagement Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
2
Wasserbau/Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werkstofftechnik Glas und Keramik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsingenieur Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Wirtschaftsingenieurwesen (Elektrotechnik und Informationstechnik) Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
6
Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
12
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.6
100%
4.6
6

Studiengänge in Kooperation mit Uni Koblenz-Landau

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Koblenz-Landau.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bautechnik Bachelor of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Holztechnik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Master of Education Lehramt
4.2
0%
4.2
1