Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 448 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.8
Arlinda , 12.09.2018 - Business Administration
2.7
Sa , 20.04.2018 - Business Administration
3.8
Miriam , 22.03.2018 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Arts
Leibniz-Fachhochschule
Business Administration
Bachelor of Arts
PHWT Vechta/Diepholz
Business Administration in Transport & Logistics
Master of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Business Administration
Bachelor of Science
BSP - Business School Berlin
Infoprofil
Business Administration and Engineering
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältigkeit

Business Administration

3.8

Dss Studium hat mir gezeigt, wie vielschichtig die Führung eines Unternehmens ist und auf wie viel ein Unternehmer eigentlich alles achten muss bzw. Wie schnell er mit deinem Projekt scheitern kann, wenn er nur einen zahlendrejer zum Beispiel am macht.

Solide Basis

Business Administration

2.7

Der Studiengang eignet sich um ein breit angelegtes, fundiertes Wissen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften zu erhalten. Durch selbst zu wählende Schwerpunkte im dritten und vierten Semester erhält man die Möglichkeit sich auf ein Themenfeld zu spezialisieren.

Ein gutes, allgemeines Grundlagenstudium

Business Administration

3.8

Ein gutes, allgemeines Grundlagenstudium an einer, etwas chaotisch organisierten Hochschule.
Mit dem Studiengang bin ich sehr zufrieden. Vorher habe ich schon paar Semester Logistik und E-Business in Remagen studiert und kann somit gut beurteilen, wie das Studium in Koblenz ist. Es sind sehr gute Dozenten vor Ort. Der Lernstoff wird interessant gestaltet. Die Dozenten geben sich Mühe. In allen Fächern wird zuerst eine Grundlage gegeben und dann in die Materie eingestiegen.
In Remag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut :)

Business Administration

3.5

Die eigentlich ganz große Auswahl an Schwerpunkten macht es möglich in verschiedene Richtungen innerhalb des Studiengangs zu schnuppern.
Auch das Lernen vor den Prüfungen ist dort möglich. Sei es in der Bib oder irgendwo anders. Es gibt immer eine Möglichkeit.
Ich studiere in Koblenz und an der HS ziemlich gerne, vllt liegt das aber auch an den Leuten, die inzwischen enge Freunde geworden sind. Es macht Spaß und es ist eine recht lockere Umgebung. Und die meisten Dozenten sind qualifiziert und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Als Alternative

Business Administration

2.2

Ich finde es sehr gut, dass man 4 Schwerpunkte wählen kann. Die Organisation der Hochschule ist noch ausbaufähig, meistens ist es sehr chaotisch und unorganisiert. Zudem ist das Studium im vergleich zu anderen Hochschulen sehr mathelastig. Bei manchen Dozenten hat man das Gefühl, dass denen nichts an den Studenten liegt.
Der NC ist sehr niedrig, viele Studenten sind dort, weil die nur in Koblenz angenommen wurden, dadurch merkt man auch die verschiedenen Lernniveaus.

Einblicke in jeden Bereich

Business Administration

2.5

Die Lehrveranstdktungen an der Hochschule haben uns die Möglichkeit gegeben in jeden Bereich den wir wollten einen Einblick zu bekommen. Es war keiner gezwungen einen Schwerpunkt zu nehmen dem ihm nicht gefallen hat. Daher wurde man von den Grundlagen her gut vorbereitet für den Arbeitsalltag.

Gut ausgestattet ins Berufsleben

Business Administration

4.0

Ich studiere B.A. Dual und finde, dass der Studiengang die Studierende durch die sehr breitgefächerten Inhalte gut auf das bevorstehende Berufsleben vorbereitet. Das liegt an dem Mix von allen relevanten Fächern wie VWL, BWL, Recht, Steuern und vielen weiteren Wahlpflichtfächern wie Rhetorik und Präsentationstechnik. Außerdem gibt es außerhalb der benoteten Fächern tolle Angebote wie Bewerbertraining, die einen wunderbar auf zukünftige Situationen vorbereitet.

Praxiserfahrene Dozenten

Business Administration

3.8

Die Dozenten der Hochschule in Koblenz haben langjährige Praxiserfahrungen gesammelt, sodass sie gute Beispiele nennen können. Bibliothek ist super zum lernen, das Essen in der Mensa ist ebenfalls super, das Personal ist sehr freundlich. Es gibt auch weitere Möglichkeiten an Verpflegung wie z.b belegte Brötchen oder Salate wenn das Essen aus der Mensa mal nichts sein sollte.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.1
  • Bibliothek
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.3

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter