Studiengangdetails

Das Studium "Sportmanagement" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Remagen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 448 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Remagen

Letzte Bewertungen

3.8
Lena , 30.07.2018 - Sportmanagement
3.7
Felix , 19.07.2018 - Sportmanagement
4.3
Leonie , 16.07.2018 - Sportmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Sports Management
Bachelor of Arts
EBC Hochschule
Sportjournalismus und Sportmanagement
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Fußball- und Sportbusiness
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Sportmanagement
Bachelor of Arts
IBS International Business School, University of Sunderland (UK)
Sportmanagement und Sportkommunikation
Bachelor of Arts
Deutsche Sporthochschule Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Netzwerk

Sportmanagement

3.8

Auch, wenn man der kleinste Studiengang am RAC ist, so ist man durch den Ehemaligen Verein super vernetzt.
Leider sind ETCS Punkte manchmal sehr schwer und manchmal zu leicht verdient. Da müsste man noch einiges überarbeiten.
Generell fehlt bei der kleinen FH natürlich das typische Studentenumfeld mit Kneipen und Cafés.

Tolles Netzwerk

Sportmanagement

3.7

Für Sportmanagement ist die FH perfekt, die Dozenten (in der Vertiefung Sport) haben alle etwas drauf und durch den Alumni Verein hat man gute Möglichkeiten für Praktika und den Einstieg ins Berufsleben.
Auch wenn Remagen klein ist, ist immer etwas los... Freibad, Volleyballturniere, Studentenkneipe...

Nicht nur Management

Sportmanagement

4.3

Die Aufsplittung in Grundstudium und die sportspezifischen Fächer ist durchdacht. Man hat zum einen die Grundlagen, zum anderen nochmal die Ausnahmen in Sportorganisationen. Außerdem unterrichten viele namenreiche Professoren am Campus, die hohes Fachwissen haben.

Familiär und praxisbezogen

Sportmanagement

3.7

Durch die kleinen Gruppen insbesondere bei den Sportmanagern entsteht ein toller Gruppenzusammenhalt, die „Sporties“ kennen sich alle untereinander und man hilft sich immer und überall. Außerdem ist das Studium sehr praxisbezogen, insbesondere durch die Practice Projekte.

In jedem Fall weiterzuempfehlen

Sportmanagement

4.2

Der Studiengang Sportmanagement ist ein sehr praxisnaher Studiengang, der durch viele praxisorientierte Seminare guten Einblick bietet. Man ist in jedem Fall für einen anschließenden Berufseinstieg gut gewappnet. Durch die 6-monatige Praxisphase hat man bereits eine gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. 

Familiärer Campus, aufstrebender Studiengang!

Sportmanagement

4.5

Ich bin derzeit im 5. Semester des Studiums und somit so gut wie fertig. Von Anfang an fühlt man sich gut betreut an der Hochschule. Die Dozenten sind fachlich bestens ausgebildet und versuchen stets die Inhalte sehr praxisnah zu vermitteln. Auch die Praxisprojekte sind in der Art einzigartig. Man lernt während des Studium mit Auftraggebern umzugehen und deren Wünsche in einem Konzept umzuarbeiten. Das Feedback was man nach einem halben Jahr Aufwand bekommt ist Gold wert.

Alles in allem kann ich nur sagen: der RAC ist ein klasse Campus, familiär, modern, und fachlich im Sportmanagement auf dem besten Stand.

Einmalig und erlebnisreich

Sportmanagement

3.5

Es macht Spaß die Einblicke und Erfahrung im Sportbereich mit den Kenntnissen aus der BWL zu verbinden. Daraus resultiert ein praxisnahes Studium, welches einem die Welt im Sportbusiness nahe liegt und einen guten Start in die Berufswelt hervorbringt

Verbindung von Sport und Wirtschaft

Sportmanagement

4.2

Durch mein Sportmanagement Studium konnte ich meine bereits gesammelten Erfahrungen aus dem Sport und der Wirtschaft optimal miteinander verbinden. Das Grundsolide BWL Studium bereitet einen gut auf die wirtschaftlichen Aufgaben im Berufsleben vor und die Verbindung zum Sport macht das ganze noch interessanter.

Sehr interessanter Studiengang

Sportmanagement

4.5

Sehr interessanter Studiengang mit familiärer Atmosphäre an der Hochschule..... allgemeine bwl module, sowie aufbauspezifische sportmodule werden gut miteinander verbunden und abgestimmt.... die Dozenten sind ausnahmslos nett und bemüht den Stoff interessant zu gestalten

Kompetente Dozenten und Praxisnah

Sportmanagement

4.2

Vor allem die Sport Fächer sind sehr interessant und lehrreich. Dazu kommt ein fast familiäres Verhältnis am Campus zwischen Kommilitonen und Dozenten. Die Aktualität und die Nähe zur Praxis sind super. Ein Highlight des Studiengangs ist sicherlich der Alumni Verein Sporac.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 20 Bewertungen fließen 16 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter