Grundsätzlich gute Erfahrungen

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und die inhalte werden von den meisten Professoren gut vermittelt. Es gibt natürlich auch Professoren die das nicht so gut schaffen, allerding kann man, falls eine Klausur mal nicht den Erwartungen entspricht, immer einen verbesserungsversuch machen, wobei als Endergebnis immer die bessere der beiden Klausuren gewertet wird.

Professoren möchte, das du was mitnimmst

Maschinenbau (B.Eng.)

Wir hatten viele Praktika um In die Theorie in die Praxis umzuwandeln. Teilweisen waren die auch Anspruchsvoll und man muss sich sehr gut darauf vorbereiten, da man abgefragt wuede. Und falls man sich nicht gut genug vorbereitet hat, darf man an Praktikum nicht teilnehmen. Was gut ist, weil einen dann das Praktium leichter fällt.

Meine Erfahrungen

Es hat mir sehr geholfen eine Haltung zu entwickeln und mir über andere Dinge Gedanken zu machen, die soziale Themen anbelangt. Ich habe viel Theoretisches Wissen mit an die Hand bekommen, was aufjedenfall hilfreich ist in den Beruf zu starten.
Was ich besonders gut finde, dass man seine Quellen viel mehr hinterfrägt und den Sinn hinten wissenschaftlichem Arbeiten verstanden hat. Ich fühle mich viel sicherer in Texten schreiben, recherchieren usw.

Bilinguales Marketingstudium

Marketing and International Business (B.Sc.)

Mit meiner Wahl des Studienfachs "Marketing and International Business" (MIB) an der Hochschule Koblenz bin ich sehr zufrieden! Der Fokus der ersten beiden Semester liegt auf Grundlagen der BWL, wodurch diese beiden Semester den am wenigsten interaktiven Teil des Studiums bilden. Außerdem gibt es Unterschiede in den Kursgrößen, je nachdem ob die einzelnen Module in deutscher oder englischer Sprache gelehrt werden. Die englischen Module sind demnach kleiner und familiärer, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.703 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.