Hochschule Koblenz

University of Applied Sciences

hs-koblenz.de

Profil der Hochschule

Jedes Jahr zieht es Menschen von Nah & Fern an den Mittelrhein, der auf der 180 km langen Strecke zwischen Köln und Mainz unbestritten am schönsten ist. Genau auf halbem Weg liegt die Hochschule Koblenz. An 3 Standorten und 6 Fachbereichen können Studieninteressierte zwischen mehr als 70 Studiengängen wählen. Angeboten werden Bachelor- & Masterabschlüsse, als Vollzeit-, duales oder Fernstudium - von Grundlagenstudiengängen bis zu spezialisierten, innovativen Studiengängen verfügt die Hochschule über ein auf die Bedarfe des Arbeitsmarktes abgestimmtes Angebot.

Moderne Gebäude & Labore, ein reges Studentenleben und die große Praxisnähe machen ein Studium an der Hochschule Koblenz besonders attraktiv. Absolventen werden häufig vor Abschluss ihres Studiums angeworben. Auch Internationalität spielt eine große Rolle. Studierende lernen Fremdsprachen und wer möchte, geht zum Studieren oder Arbeiten ins Ausland. Internationale Gäste bereichern das bunte Leben am Campus. Derzeit studieren rund 10.000 junge Frauen und Männer an den Standorten Koblenz, Remagen und Höhr-Grenzhausen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
49 Studiengänge
Studenten
9.223 Studierende
Professoren
157 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1996

Zufriedene Studierende

4.0
Selina , 13.01.2019 - Betriebswirtschaft (Business Administration)
4.3
Bernhard , 09.01.2019 - Elektrotechnik
3.8
Ferhat Delibas , 09.01.2019 - Soziale Arbeit
3.8
Anonym , 09.01.2019 - Architektur
3.8
Mert , 08.01.2019 - Maschinenbau

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Engineering
3.8
97% Weiterempfehlung
2
4.0
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
97% Weiterempfehlung
4
3.7
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Hochschule Koblenz
    Konrad-Zuse-Straße 1
    56075 Koblenz

    +49 (0)261 9528-0

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
66%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 66%
  • Nicht vorhanden 30%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
53%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 53%
  • Viel Lauferei 35%
  • Schlecht 11%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
57%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 57%
  • In den Ferien 17%
  • Nein 26%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

An 3 Standorten und 6 Fachbereichen können Studieninteressierte zwischen mehr als 70 Studiengängen wählen. Am RheinMoselCampus – im Grünen auf der Koblenzer Karthause - finden Studieninteressierte die vier Fachbereiche bauen-kunst-werkstoffe, Ingenieurwesen, Sozialwissenschaften & Wirtschaftswissenschaften. Weiter nördlich - kurz vor den Toren Bonns und unmittelbar am linken Rheinufer - liegt der RheinAhrCampus Remagen. Hier können Studieninteressierte zwischen zwei Fachbereichen wählen: Mathematik & Technik sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Und am WesterWaldCampus in Höhr-Grenzhausen dreht sich alles um Glas und Keramik. Während am Institut für Künstlerische Keramik und Glas Kunstinteressierte auf ihre Kosten kommen, werden in der Fachrichtung Werkstofftechnik Glas und Keramik Ingenieure in einem bundesweit einzigartigen Studiengang ausgebildet. Interessierte können sich den passenden Studiengang herausfiltern unter www.hs-koblenz.de/studienangebot.

Quelle: Hochschule Koblenz 2018

Die Forschung ist - neben der Lehre - das zweite Standbein der Hochschule Koblenz. In zwei großen Forschungsschwerpunkten forschen Wissenschaftler & Studierende der Hochschule Koblenz interdisziplinär und praxisnah an naturwissenschaftlich-technischen und gesellschaftswissenschaftlichen Fragestellungen und machen dabei immer wieder von sich reden. So bunt wie der Fächermix sind auch die Forschungsthemen der Hochschule: ob Sozialwissenschaften, Sozialpolitik, Sozialwirtschaft oder Wirtschaft und Demografie, ob Mathematik, Laser-, Sensor-, Werkstoff- oder Medizintechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen - die an einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften durchgeführten Forschungsarbeiten sind stark anwendungsbezogen und werden oft in Zusammenarbeit mit Unternehmen und Institutionen durchgeführt. Promovierende werden durch ein hochschuleigenes Graduiertenzentrum unterstützt.

Quelle: Hochschule Koblenz 2018

Das Studium an einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist sehr praxisorientiert. Die Professorinnen, Professoren und Lehrkräfte sind keine reinen Theoretiker, sondern stammen selbst aus der Praxis. Viele hatten oder haben ein eigenes Unternehmen oder waren in leitenden Positionen namhafter Unternehmen tätig. Sie bereiten die Studierenden optimal auf die Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt vor und ihr Engagement wurde schon mehrfach mit Preisen für hervorragende Lehre gewürdigt. Viele sind gefragte Interviewpartner in Radio und Fernsehen und machen mit ihrer Forschung von sich reden. Die Hochschule Koblenz fördert eine Kultur exzellenter Lehre und zeichnet sich durch eine starke Vernetzung aus.
Studierende erleben an der Hochschule Koblenz den starken Praxisbezug, arbeiten in Forschungs- und Praxisprojekten mit und knüpfen bereits vor Abschluss ihres Studiums Kontakte zum Arbeitsmarkt. Ihre Praxis- und Projektarbeiten werden regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet. Ins Studium integriert ist eine Praxisphase, die im In- oder Ausland absolviert werden kann.

Quelle: Hochschule Koblenz 2018

An der HSK haben Studierende alle Möglichkeiten, Erfahrungen im Ausland zu sammeln und über den Tellerrand zu schauen. Das International Office und der Bereich Sprachen/Internationales sorgen dafür, dass Auslandsträume in Erfüllung gehen. Die Hochschule hat etwa 120 Partnerhochschulen rund um den Globus. Studierende können sich entscheiden, ob sie an einer ausländischen Hochschule studieren, ein Praktikum in einem ausländischen Unternehmen machen oder beides miteinander kombinieren möchten. Für finanzielle Unterstützung sorgen Auslands-BaföG und zahlreiche Stipendienprogramme.
Wer sein Praxissemester lieber in Deutschland verbringt, kann auch international aktiv sein, in Seminaren, Workshops sowie im Kontakt mit internationalen Studierenden in Koblenz, Remagen und Höhr-Grenzhausen. Ob ein oder mehrere Semester, Kurzaufenthalte, Exkursionen, Mitwirkung in internationalen Projekten... Studierende entscheiden selbst, wie weit ihre Internationalisierung reichen soll.

Quelle: Hochschule Koblenz 2018

Studierende an der HSK haben allen Grund zu feiern. Denn das Angebot ist so vielfältig, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. So organisieren AStA und Fachschaften regelmäßig Konzerte, Partys und Festivals, die dazu beitragen das Studentenleben zur schönsten Zeit im Leben zu machen. Das Nachtleben an den Standorten und die Nähe zu den Großstädten der Umgebung locken viele Studierenden aus ihren WGs und Wohnheimen. Unzählige Restaurants, Cafés, Clubs, Bars und Biergärten in den schönen Altstädten sowie an Rhein und Mosel und eine Vielfalt kultureller Angebote und Einkaufsmöglichkeiten sorgen für Abwechslung vom Vorlesungsalltag.

Relaxen können Studierende im sonnigen Mittelrheintal am Wasser oder in zahlreichen Grünanlagen. Die tolle Rhein- und Mosellandschaft bietet unendliche Möglichkeiten zu Wasser und zu Lande. Die Atmosphäre an der Hochschule ist sehr familiär. Es gibt zentrale Treffpunkte für Studierende, wie Mensa, Cafeteria & Kaffeelounge, Recreation Area oder Studierendenkneipe. Überall finden sich Lounge-Sitzgruppen, wo sich Studierende treffen, entspannen und austauschen.

Quelle: Hochschule Koblenz 2018

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Selina , 13.01.2019 - Betriebswirtschaft (Business Administration)
3.7
Anonym , 09.01.2019 - Medizintechnik
4.3
Bernhard , 09.01.2019 - Elektrotechnik
3.8
Ferhat Delibas , 09.01.2019 - Soziale Arbeit
3.8
Anonym , 09.01.2019 - Architektur
3.8
Mert , 08.01.2019 - Maschinenbau
4.2
Christian , 08.01.2019 - Maschinenbau
4.5
Lukas , 08.01.2019 - Management, Führung, Innovation
2.0
Philip , 08.01.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (Elektrotechnik und Informationstechnik)
4.0
Marvin , 08.01.2019 - Mechatronik
Studienberater
Vera Seeger
Studienberatung
Hochschule Koblenz
+49 (0)261 9528-969

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Koblenz
University of Applied Sciences

674 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Gute Wahl zu studieren

Betriebswirtschaft (Business Administration)

4.0

Zuerst war ich mir unsicher, ob ich mich richtig entscheiden habe ein Studium anzufangen, jetzt bin ich sehr froh darüber. BA ist genau das, was ich machen möchte, daher finde ich das meiste interessant. Leider halten ein paar Dozenten meiner Meinung nach keine guten Vorlesungen.

Studiengang "Medizintechnik"

Medizintechnik

3.7

Der Studiengang ist sehr vielfältig.
Dozenten sind kompetent und freundlich.
Es kommen auch manchmal moderne Lernmittel zum Einsatz. Es kommt auf den Professor an. Das Niveau der Lehrveranstaltungen variiert zur Veranstaltung und ist somit immer verschieden.

Lehrreiches Studium mit guten Dozenten

Elektrotechnik

4.3

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind lehrreich, schwanken jedoch von Dozent zu Dozent in der Schwierigkeit. Insgesamt sind alle Module aber gut schaffbar. Die Dozenten sind sehr freundlich und können die Inhalte gut vermitteln.
Ausstattung der Räume: Alle Räume sind mit Whiteboards/Tafeln und Beamern ausgestattet.
Sonstiges: Preisgünstige Mensa

Gute Seminare

Soziale Arbeit

3.8

Die Seminare waren sehr gut gestaltet von den Lehrenden auch inhaltlich fand ich es fast immer sehr lehrreich.
Manchmal habe ich mir gewünscht das es nicht so viele Präsentationen von den Studierenden geben sollte, sondern stattdessen mehr Input von den Professoren.

Gute Ansätze, Umsätzung teilweise verhalten

Architektur

3.8

Von den Vorlesungen her kann ich kaum etwas bemängeln. Probleme beziehen sich z.B. bei den Korrekturen unter anderem auf den Zeitplan, die Vermittlung der Fehler, Darstellung des Positiven, Uneinigkeiten zwischen den Dozenten, etc.
Würde mir wünschen, dass die Aufgabenstellungen in manchen Fächern Realitätsnaher wären.
Die Hochschule ist gut ausgestattet und der Fachbereich wird derzeit erweitert.

Zukunftsfähiger Studiengang mit Hindernissen

Maschinenbau

3.8

Das Maschinenbau Studium an sich ist recht interessant und es macht auch Spaß, sich mit den Themen auseinanderzusetzen.
Die Professoren sind vom Fach und haben Ahnung von dem, was sie da lehren. Das einzige Manko sind die Physik und TM Vorlesungen, die von "nicht ganz so kompetenten" Professoren gehalten werden. Zwar merkt man, dass diese durchaus Ahnung haben von dem, was sie da tun, allerdings mangelt es an der nötigen "Überbringung" an den einfachen Studenten. Dementsprechend muss man sich zu 150% in diese Gebiete eigenständig einlesen und beten, dass die kommenden Klausuren verständlich gestellt sind. Die restlichen Vorlesungen sind klar und deutlich aufgebaut!
Die HS ist modern und schick aufgebaut, das Essen in der Mensa ist auch in Ordnung.

Viel Mathe und Physik

Maschinenbau

4.2

Das Studium mit der Fachrichtung Maschinenbau beinhaltet in der ersten beiden Semestern sehr viel mathematische und physikalische Fächer. Hier sollte ein gewisses Vorwissen existieren oder sich direkt am Anfang angeeignet werden. Es werden zahlreiche Tutorien angeboten.

Gutes Studium mit Auslandsphase

Management, Führung, Innovation

4.5

Ich kann Remagen als Studienort sehr empfehlen. Die Hochschule hat einige wirklich gute und kompetente Dozenten. Wer einen Abschluss haben will, muss auch dafür einiges leisten. Das finde ich gut. Bei MFI muss man auch eine Auslandsphase absolvieren. Diese finde ich gut. So steht der Erfahrung mit dem Ausland und anderen Kulturen, was positiv für den Lebenslauf ist, nichts mehr im Weg.

Organisationschaos!

Wirtschaftsingenieurwesen (Elektrotechnik und Informationstechnik)

2.0

Ich Studiere im 7. Semester Wirtsxhaftsingenieurwesen. Seit Studienbeginn renn man Proffesoren und Hochschulemitarbeiteen hinterher oder wird von A nach B und wieder zurück verwiesen.

Informationen werden oft vorausgesetzt oder müssen auf der unübersichtlichen Homepage gesucht werden. Sobald man den Fachbereich wechselt ist die Struktur der Homepage wieder anders. Stichwort: Standardisierung? ;)
Naja durch Komilitonen und höhere Semester hat man immer noch alles richtig hin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Verbindung von Mechanik und Elektronik

Mechatronik

4.0

Wer sich für die Zusammenkunft von Elektronischen und Mechanischen Bauteilen und dessen Integration in Systemen interessiert, ist mit dem Studiengang bestens aufgehoben.
Denn hier lernt man genau das worin das meiste der Geräte aller Art besteht und miteinander interagieren.

Familiärer Zusammenhalt

Gesundheits- und Sozialmanagement

4.0

Durch die kleine Größe des RACs erfährt man ein Wir-Gefühl, sowohl durch die Fremien als auch Professoren und Mitarbeiter, man muss sich darauf einlassen. Alle sind hilfbereit und stehen für Fragen immer zur Verfügung. Die Veranstaltungen werden in den meisten Fällen sehr praxisnah gestaltet.

Der Mix macht’s

Logistik und E-Business

4.0

Die Inhalte der BWL in Verbindung mit den Inhalten aus Logistik und E-Business, machen den Studiengang sehr interessant. Durch die verschiedenen Wahlmöglichkeiten der Vertiefung können die eigenen Interessen sehr gut abgedeckt werden.
Der kleine familiäre Campus erleichtert einen die Findung und man kann äußert schnell Kontakte zu Kommilitonen sowie den Dozenten selbst knüpfen.

Harter Brocken

Maschinenbau

3.7

Ein schwerer Studiengang mit hoher Abbrecherquote. Zu beginn des Studiums wird hart ausgesiebt. Nach dem Grundstudium gibt es lediglich zwei Schwerpunkte die sich nur in ein paar Modulen unterscheiden. Die Thematik in Maschienenbau muss einen begeistern sonst ist man im falschen Studiengang. Fleiß allein reicht da leider nicht. Das Verständnis muss auch da sein. Durch den Springerlink kann man sich durch e-books vieles selbst beibringen. Es gibt sehr viele Perspektiven zur regionale Firmen durch Kontakte der Professoren.

Ingenieur-Studiengang

Medizintechnik

3.2

Der Name des Studienganges ist komplett verwirrend. Der Studiengang hieß früher Physikalische Technik und ist deutlich passender.
Außer einer Medizinvorlesung und zwei Modulen im 4/5 Semester, ist die Medizin nicht im Studium vorhanden.
Die Durchfallquote ist hierbei so extrem hoch, dass nach dem 2. Semester nur noch 5 Studierende von 120 in Regelstudienzeit fertig werden konnten.
Leistungskurse in Physik und Mathe sind erforderlich, so wie schnelles Verständnis in der Informatik.
80% des Studiums ist Technik und die restlichen sind Physik.

Wer das Studium schaffen will, sollte sich umbedingt an ältere Studenten halten.

Top Studium mit aussichtsreicher Zukunft!

Logistik und E-Business

4.0

Da ich zuvor eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik gemacht habe war mir klar es muss was mit Logistik sein und da kam mir Remagen gerade recht.
Das Studium ist gut gegliedert und man erkennt einen optimal angepassten Stundenplan an Kursen. Durch die Spezialisierungsfächer die einen durch das Studium begleiten hat man beste Möglichkeiten seinen Schwerpunkt in eine genaue Richtung zu leiten und das für sich ansprechende "Programm" bzw. Module zu wählen. Da hierbei meist in kleineren Gruppen gearbeitet wird ist alles sehr familiär und es herrscht ein gutes Lernklima!

Das Unternehmertum wird gefördert.

Mittelstandsmanagement

3.8

Sehr nette und Kompetente Dozenten. Allerdings könnte die Bibliothek etwas besser darauf achten, dass die Studenten etwas leiser sind und keine Gruppenarbeit in der Bibliothek anfangen. Das Kampusleben ist nicht optimal, da es keinen Zentraler Platz gibt.

Interessante Vertiefungsrichtung

Gesundheits- und Sozialmanagement

3.7

Die Module des Studiums bauen aufeinander auf und es ist sinnvoll, sie in der vorgegebenen Reihenfolge zu absolvieren. Die Veranstaltungen sind mal mehr, mal weniger anspruchsvoll, meiner Meinung nach sind einige wenige der Dozenten nicht ganz so gut geeignet, die Lehrinhalte verstaendlich zu uebermitteln. Im Grossen und Ganzen ist das Studium aber interessant, vor allem durch die Vertiefung.

Sehr interessantes Studium

Logistik und E-Business

4.5

Sehr interessanter Studiengang, hat sehr viele Inhalte die auf der aktuellen Marktsituation von Vorteil sind. Es wird sehr viel an praxisnahen Beispielen gelehrt und es wird sehr viel Wert auf Aktualität der Inhalte gelegt, die Professoren und Dozenten haben in der Regel immer selber schon in der Marktwirtschaft ihre eigenen Erfahrungen gesammelt und geben diese erfolgreich weiter.

Gute Dozenten

Soziale Arbeit

3.8

Gutes Miteinander, nette Dozenten, Lerninhalte werden zum großen Teil gut vermittelt. Manchmal Probleme mit der Orga über Olat oder bei Raumbelegungen. Fast schon familiäre Stimmung. Ich kann die Hochschule weiterempfehlen. Verknüpfung von Theorie und Praxis. 

Super zufrieden!

Architektur

4.3

Mir gefällt es sehr gut an der Hochschule. Der Fachbereich Architektur ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Man sollte jedoch viel Eigeninitiative zeigen, denn das wird bei den Dozenten gern gesehen und erleichtert einem auch das Studium. Trotz der manchmal fehlenden Organisation in unserem Fachbereich kann ich die Hochschule nur weiterempfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 264
  • 334
  • 55
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 674 Bewertungen fließen 447 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Mathematics Master of Science
4.5
100%
4.5
5
Applied Physics Master of Science
In Kooperation mit Uni Koblenz-Landau
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
36
Architektur Master of Arts
3.1
73%
3.1
18
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.8
97%
3.8
39
Bauingenieurwesen Master of Engineering
4.0
100%
4.0
7
Bauwirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
15
Betriebswirtschaft (Business Administration) Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
87
Betriebswirtschaft (Business Management) Master of Science
3.0
67%
3.0
17
Betriebswirtschaftslehre (BWL) Master of Arts
3.7
86%
3.7
16
Biomathematik Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
7
Business Administration Bachelor of Science
3.3
88%
3.3
8
Business Administration - Steuern Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ceramic Science and Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ceramic Science and Engineering Master of Engineering
In Kooperation mit Uni Koblenz-Landau
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economic and Social Research Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Uni Koblenz-Landau
2.4
0%
2.4
1
Elektrotechnik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
7
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Uni Koblenz-Landau
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Entwicklung und Konstruktion Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Freie Kunst Keramik und Glas Master of Fine Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Freie Kunst, Keramik und Glas Bachelor of Fine Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheits- und Sozialmanagement Bachelor of Arts
4.0
94%
4.0
59
Gesundheits- und Sozialmanagement mit dualem Schwerpunkt Pflege Bachelor of Arts
4.2
80%
4.2
10
Holztechnik Bachelor of Education Lehramt
2.7
0%
2.7
1
Informationstechnik Bachelor of Engineering
3.6
50%
3.6
4
Logistik und E-Business Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
41
Management, Führung, Innovation Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Marketing and International Business Bachelor of Science
3.6
81%
3.6
36
Maschinenbau Bachelor of Engineering
4.0
89%
4.0
13
Mechatronik Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
2
Medizintechnik Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
8
Mittelstandsmanagement Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
34
Optik und Lasertechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Software Engineering im Gesundheitswesen Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
121
Sportmanagement Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
20
Sportmanagement Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Sportmedizinische Technik Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
15
Systemtechnik Master of Engineering
3.7
100%
3.7
1
Wasser- und Infrastrukturmanagement Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
2
Wasserbau/Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werkstofftechnik Glas und Keramik Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsingenieur Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Wirtschaftsingenieurwesen (Elektrotechnik und Informationstechnik) Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
7
Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau) Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
13
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.6
100%
4.6
6

Studiengänge in Kooperation mit Uni Koblenz-Landau

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Koblenz-Landau.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bautechnik Bachelor of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Holztechnik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Master of Education Lehramt
4.2
0%
4.2
1