COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Bauingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 470 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

4.5
Rebecca , 07.03.2019 - Bauingenieurwesen
4.0
J. , 06.03.2019 - Bauingenieurwesen
4.2
Sarah , 07.10.2018 - Bauingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Was nimmst Du mit auf eine Baustelle - Schutzhelm oder Aktenmappe? Als Bauingenieur brauchst Du beides. Das Bauingenieurwesen Studium bereitet Dich auf die Planung, Konstruktion und Instandhaltung verschiedenster Bauwerke vor. Brücken, Staudämme und Hotels stellen nur einen Ausschnitt der vielfältigen Bauprojekte dar, die Du übernehmen kannst. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und das spiegelt sich schon im Studium wider.

Bauingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Bauingenieurwesen
Master of Engineering
Hochschule Kaiserslautern
Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Coburg
Infoprofil
Bauingenieurwesen
Master of Engineering
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Bauingenieurwesen
Master of Engineering
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Bauingenieurwesen
Bachelor of Science
Hochschule Bremen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Individuelles Masterstudium nach eigenem Interesse

Bauingenieurwesen

4.5

Ich habe ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Ich finde es gut, dass man nach einem recht striktem Bachelorstudium die Freiheit, aber auch Verantwortung hat, selbst zu entscheiden wohin der weitere Weg gehen soll! Man kann sein Studium komplett individuell gestalten und seinen Interessen weiter nachgehen oder nochmal etwas ganz anderes ausprobieren!
Orga ist super, die Hochschule an sich sehr modern! 

Empfehlung

Bauingenieurwesen

4.0

Empfehlung für jeden, der den Bachelor Bauingenieur auch schon hier gemacht hat. Der Studienverlauf ist durchdacht und die Dozenten sind überwiegend kompetent und können ihr Wissen vermitteln. Lediglich die Gastdozenten könnten etwas unterhaltsamer sein.

Interessantes und lehrreiches Studium

Bauingenieurwesen

4.2

Das Studium beinhaltet viel Theorie, aber weniger Praxis. Die Räume der Hochschule sind nicht ausreichend vorhanden bzw zu klein. Die Professoren sind nett und hilfsbereit. Die Organidation könnte in manchen Fällen besser sein, sodass die Informationen besser bei den Studenten ankommen.

Vielfältige Möglichkeiten

Bauingenieurwesen

3.6

Nach dem Bachelorstudium, das mehr geboten hat als man anfänglich gedacht hat, war das aufbauende Masterstudium die einzig logische Folge. Der Studiengang bietet mehrere verschiedene Möglichkeiten, um sich in einem Bereich zu spezialisieren und diese Vielfalt macht in wirklich interessant.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020