Freie Wahl der Studieninhalte

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Wenn man seinen Master Bauingenieurwesen an der Hochschule in Koblenz studiert, kann man die Fächer, die man beleget frei aussuchen. Dadurch kann man sich in die Bereiche spezialisieren, die einem am meisten zu sagen. Man stellt seinen Stundenplan selbst zusammen und kann somit selbst entscheiden wie viele Module man pro Semester belegt und wie man es mit arbeiten neben dem Studium handhabt. Die meisten Module erfordern keine Anwesenheit, somit ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes flexibles MA-Studium

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Das Studium vermittelt einem im Masterstudiengang sehr umfassende Kenntnisse für spezielle Bereiche eines Bauingenieurs. Ein sehr flexibler Studiengang, da man seine Module frei wählen kann aus einer großen Liste, sogar fachübergreifende Module. So ist es möglich sein Wissen auch in anderen Fächern zu erweitern oder sogar ein Auslandssemester zu machen, was ich jedem nur empfehlen kann.

Also war sehr toll

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Hat mir sehr gefallen es hat sehr viel Spaß gemacht war sehr erfreulich dort sein Studium zu machen. Die Lehrer waren nett und die Experimente waren auch super. Also alles im großen und ganzen das ist eine super Hochschule und für alle die da sind viel spaß.

Vielfältiges Wissen bestens organisiert

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Die Auswahl an vertiefenden Modulen ist im Master Bauingenieurwesen so groß und interessant, dass es mir wirklich schwer fällt, mich zu entscheiden, was genau auf meinem Zeugnis stehen soll. Es gibt seit diesem Semester auch ein innovatives Projektmodul in Zusammenarbeit mit den Architekten, was dem späteren Arbeitsleben entspricht und eine sehr gute Übung ist. Auch die Dozenten sind immer sehr hilfsbereit und beantworten auch gerne allgemeine Fragen außerhalb der eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.