Gut organisierter Ingenieursstudiengang

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Das Studium zum Master Bauingenieurwesen an der Hochschule Koblenz ist ein Studiengang den ich nur empfehlen kann. Die meisten Dozenten sind was den individuellen Studenten angeht sehr flexibel und freundlich. Die Hierarchien sind sehr flach und die Professoren haben wortwörtlich ihre Bürotür meistens offen. Die Studieninhalte sind interessant und bauen sinnvoll aufeinander auf.

Gar nicht mal so einfach

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Ich befinde mich jetzt in meinem ersten Mastersemester, nachdem ich den gar nicht mal so einfachen Bachelor abgeschlossen habe. Im Master versuchen viele Dozenten Rücksicht auf schon arbeitende Studenten zu nehmen (was im Master ja schon öfter vorkommen kann), was ich gut finde. Die Module die ich bisher Belege sind recht interessant und man hat eine große Auswahl um sich in eine Richtung zu spezialisieren. Fachrichtungen kann man in Koblenz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auflage Modul

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Leider gibts an unsere Hochschule im Masterstudium viele Auflagen für die ausländische Studenten.
Wegen dieser Moduls Muss man zwei Semester extra studieren. ansonsten alles in Ordnung ist, weil es an der Hochschule Koblenz viele gute und gebildete Professoren gibt.

Breit aufgestelltes Studium

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Hochschule Koblenz bietet einen Master-Studiengang mit vielen Fachrichtungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ob Baubetrieb, konstruktiver Ingenieur oder Infrastrukturmanagement - für jeden sollte eine Fachrichtung mit vielen spannenden Modulen möglich sein.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.