Gute Vermittlung von wissenschaftlichem Berufsalltag

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Gut angestimmt mit den Anforderungen der Berufswelt ermöglicht einem der Abschluss des vielfältigen Studiums ein breites Angebot an Verwirklichungsmöglichkeiten im Beruf. Die Professoren haben rege Kontakte zur Berufswelt und betreuen ihre Studierenden mit enthusiastischer Hingabe!

Master - ausschließlich Online

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Mein Masterstudium habe als komplettes Online-Studium aufgrund der Pandemie gemacht (Bachelor - Präsenzstudium). Mit anfänglichen Schwierigkeiten war die Organisation meines Fachbereichs sehr gut. Dennoch konnten vereinzelte Modul nicht belegt werden, da die Umstellung auf Fernunterricht nicht möglich war - sehr schade. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium und der Betreuung durch meinen Fachbereich.

Gute Vorbereitung für den Berufseinstieg!

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Man stellt sich in der Praxis Aufgaben, welche man tatsächlich im Studium behandelt hat. Teilweise bieten die Professoren einen sehr ausführlichen und realitätsnahen Praxisbezug. Die Organisation lässt an manchen Stellen etwas zu Wünschen übrig. Korrekturzeiten (Klausuren und Abgaben) überschreiten oftmals den angegebenen Rahmen.

Abwechslungsreich

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Eine Vertiefung in Bereiche Baubetrieb, Tragwerksplanung -o. Wasser & Infrastruktur gibt es im Grundstudium (Bachelor) nicht. Somit wird den Studierenden ein weitläufiger Einblick in alle genannten Vertiefungsmöglichkeiten geboten, was das Studium sehr abwechslungsreich gestaltet und somit einen erweiterten Einblick in mögliche Tätigkeitsbereiche des Bauwesens erlaubt.
Grundsätzlich ist das Studium sehr angenehm, jedoch sind die konstruktiven Module wie z.B. Statik 1-3 nicht zu unterschätzen und durchaus anspruchsvoll.

Erst im Aufbaustudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.