Ein sehr stressiges aber auch spannendes Studium

Architektur (B.A.)

Grundsätzlich macht das Studium viel Spaß, aber man sollte es auf jeden fall nichz unterschätzen. Neben Fächern, die sich auf den Entwurf und die Kreativität beziehen, gibt es auch Fächer, in denen man Chemie, Mathematik und Pysik anwendet. Disziplin ist auf jeden Fall gefordert und man sollte sich darauf einstellen, dass man spätestens beim dritten Semester auf Freizeit eher verzichtet. Die Semesterferien kommen häufig auch sehr kurz. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlagen der Mathematik und Anwendung

Biomathematik (B.Sc.)

Zu Beginn ist das Studium noch recht trocken. Grundlagen in linearer Algebra und Analysis werden gelehrt. Doch je weiter das Studium voranschreitet, desto mehr interessante Module werden angeboten, in denen diese Grundlagen endlich Anwendung finden. Besonders interessant waren für mich die Biowissenschaften, Bioinformatik und Biometrie.

Meine Erfahrung

Medizintechnik (B.Sc.)

2.1

Meine Erfahrung an der FH war durchwachsen. Zu Beginn des Studiums war ich begeistert von der Aussicht auf fundierte Kenntnisse in den Grundlagen der Medizin sowie anderen wichtigen Fächern wie Mathematik, Physik und Informatik. Allerdings stellte sich schnell heraus, dass der Großteil des Lehrinhalts lediglich eine Wiederholung des Abiturstoffs war, der unnötigerweise bis ins dritte Semester gezogen wurde. Dies machte das Studium unnötig langwierig und trocken.

Die Herausforderungen durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch die erfahrenen Dozenten wird sehr viel Praxis übermittelt- Ich lerne wie es wirklich funktioniert, da Technik und Wirtschaft als Ganzes gesehen wird.
Die Professoren sind gut erreichbar und freundlich, wobei das Studium anspruchsvoll ist
Durch Praxissimulation wird zudem viel Wissen greifbar übermittelt.
Es wird wohl gerade ein SCM Labor eingerichtet, wo auch ab Herbst ein neuer Schwerpunkt angeboten werden soll.
Durch gute Industriekontakte einiger Professoren ist es leicht an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 755 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.720 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.