COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Informationstechnik" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 457 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.7
Katja , 17.07.2020 - Informationstechnik
3.8
Melik , 06.02.2020 - Informationstechnik
3.8
Thomas , 06.03.2019 - Informationstechnik

Alternative Studiengänge

Informations- und Medientechnik
Master of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Informationstechnik Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg
Elektro- und Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS
Infoprofil
Informations- und Medientechnik
Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Informationstechnologie
Bachelor of Engineering
Berufsakademie Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kommunikation mit den Professoren

Informationstechnik

3.7

Ich habe unterschiedliche Erfahren im Umgang und der Kommunikation mit den Professoren gemacht. Viele Professoren sind dazu gewillt die Fragen zu beantworten und Informationen weiter zu geben. Andere hingegen möchten dies nicht, was ich für Studierende immer sehr schade finde.

War eine tolle Zeit!

Informationstechnik

3.8

Ein tolle Hochschule. Es war eine wirklich coole Zeit auf der Uni. Man fühlt sich wohl und willkommen. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber wer schon von Anfang an lernt, der kommt mit. Es gibt aber auch Fächer, wo man die Vorlesungen nicht besuchen muss und 2 Lerntage reichen vollkommen aus. Bei einigen Profs, sind die Klausuren echt komisch gestellt. Entweder man kommt durch oder nicht. Ansonsten geht der Rest klar.Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentennah und Praxisorientiert

Informationstechnik

3.8

Ich studieren seit erst einem Semster an der Hochschule Koblenz, kann aber im Vergleich zur Universität Koblenz-Landau, an der ich einen Bachelor im Lehramtsbereich absolviert habe, deutliche Unterschiede sehen. Die Dozenten an der Hochschule sind wesentlich offener und hilfsbereiter, meiner Meinung nach.
Der Stoff wird Praxisnah und mit Sinn vermittelt und geht nicht extrem ins Detail, was einem das "Warum überhaupt" um einiges besser verstehen lässt. Wenn man hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Entscheidung

Informationstechnik

4.3

Wer sich für Technik interessiert ist hier bestens aufgehoben! Mathe und Physik sollten keine Fremdwörter für die Studieninteressierten sein!
Die Labore sind bestens ausgestattet und man kann dort viel ausprobieren und selbst erforschen. Die beste Entscheidung die ich hätte treffen können.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020