Kostenintensiv, technisch und unpersönlich

Architektur (B.A.)

2.3

Der Studiengang ist leider anders als erwartet und daher enttäuscht. Zunächst habe ich leider wenig zwischenmenschliche Kontakte, sowohl zu Kommilitonen als zu Lehrenden. Zudem ist es definitiv durchaus mehr technischer als erwartet. Dennoch mag ich den kreativen und künstlerischen Bereich des Studiums sehr.

Das Studium an sich ist gut, aber

Architektur (B.A.)

2.4

Das Studium an sich macht viel Spaß, aber es gibt leider viele Nachteile, die man nicht akzeptieren kann. Die Bewertungen sind unfair und die Arbeit wird oft nach Sympathie und nicht nach Perfektion bewertet. Wenn die Dozenten ein paar Studierende mögen, werden sie diese oft besser bewerten als andere, die nach Perfektion streben. Der Arbeitsraum ist immer voll und es ist schwierig, einen Platz zu finden. Die Lehrveranstaltungen beginnen am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf und Ab

Business Administration (B.Sc.)

Bis jetzt sind meine Erfahrungen aufregend. Ich bin erst im 2. Semester und habe mich so langsam eingefunden. Die meisten Module sind interessant und hilfreich wobei mir Mathe 1 einen Stein in den Weg legt. Jedoch wird man sich da auch durchbeißen können. Ansonsten gefällt es mir gut und macht Lust auf mehr

Bewertung/Empfehlung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Anstrengend, aber wenn man vorher schon was mit dem Bauwesen zu tun hat und weiß worauf man sich einlässt, macht es sehr viel Spaß! Die Dozenten sind gerade in den höheren Modulen, wenn man sich durch den „Sumpf“ an Modulen die zum Aussortieren dienen, gekämpft hat, sehr aufgeschlossen.

In dieses Ranking fließen 750 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.