Das Studium "Medizintechnik" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Remagen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 475 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Remagen

Leukack Teranova , 20.01.2021 - Medizintechnik
Oliver , 01.01.2021 - Medizintechnik
Dana , 10.12.2020 - Medizintechnik

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Medizintechnische Systeme
Hochschule Stralsund

Sehr gute Hochschule

Medizintechnik

Ich studiere momentan Medizintechnik im 5 Semester an der Hochschule Koblenz und habe während meines bisherigen Studiums viele Sachen erlernt. Viele Module sind sehr interessant und man kann die Kenntnisse direkt nach dem Bestehen der Klausur in einer praktischen Aufgabe durch an der Hochschule angebotene Praktika direkt anwenden. Im Modul Funktiondiagnostik hatten wir zum Beispiel ein EKG selbst entwickelt, und bei den Modulen wie Bildgebung hatten wir erlernt wie en...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen fürs Leben

Medizintechnik

Man wird immer mit neuen Interessanten Themen konfrontiert und erweitert so seinen eigenen Horizont.
Dozenten haben gutes Verständnis der Materie, können es auch sehr gut weitergeben.
Technik ist Recht aktuell, VGA am Beamer bleibt aber wohl erst Mal Standart;)
Vorlesungen sind nie so stark überlaufen, dass man immer dazu kommt Fragen währenddessen zu stellen

Online studierte Medizintechniker

Medizintechnik

Als Wissenschaftler in unserem Bereich ist die HS Koblenz eine sehr wertvolle Hochschule.
Aber dadurch, dass wir gerade online lernen, verschlechtert sich die Qualität des Lernens.
Vor allem bei den praktischen Teilen.
Praktisch ist ja praktisch und soll nicht als schriftliche Protokolle abgegeben werden.
Ich kann mir gar nix vorstellen, dass ich nach dem Online lernen ein qualifizierter Medizintechniker sein könnte.

Eigenkreativität und Erfindergeist

Medizintechnik

Sehr schöne Hochschule mit viel potentiellen begabten Dozenten. Lehre wirkt sich stark auf den inovativen Geist des studierenden aus und die Hochschule besitzt eine schöne Atmosphäre. Die Versorgung ist excellent und sehr Angebotsreich. Viele Praktikas für die eigene Erfahrung an der Technik.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020