Das Studium "Medizintechnik" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Remagen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 470 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Remagen

Karim , 21.06.2020 - Medizintechnik
Jonas , 22.05.2020 - Medizintechnik
1.6
Gubi , 29.04.2020 - Medizintechnik

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

OTH Amberg-Weiden, OTH Regensburg
Hochschule Mannheim, Uni Heidelberg

Macht sehr viel Spaß

Macht sehr viel Spaß
Einige Dozenten sind nicht so toll
Aber es gibt sehr gute die das ausgleichen
Die Praktika sind meines Erachtens nicht soo nötig aber ansonsten ist das Studium gut aufgebaut. Wünsche mir im allgemeinen mündliche Prüfungen in manchen Fächern wo es eher auf Verständnis geht.

Hervorragend

• Anspruchsvolle Module
  • Aber alles zu schaffen
  • Alle Module bauen auf einander auf.
  • Nette und qualifizierte Professoren
  • Digitale gut aufgestellter Campus
  • Kleine Gruppen durch sehr kleinen Campus und kleine Studierenden Zahl.
  • Absolut empfehlenswert das Studium.

Unstrukturiert

1.6

Es läuft alles recht unstrukturiert ab.
Die Studierenden sind sehr auf sich allein gestellt, was sicherlich zu einem bestimmten Anteil normal und in Ordnung ist aber meiner Meinung nach machen es sich die Dozenten und Verantwortlichen zu leicht, in dem sie die Verantwortung an die Studierende weitergeben.
Der inhaltliche Schwerpunkt von manchen Modulen ändert sich von Dozent zu Dozent, was ich ebenfalls für nicht normal halte.
Die Praktika könnten sehr hilfreich sein, um den theoretischen Stoff leichter zugänglich zu machen aber diese finden meistens erst nach bestandener Theorieprüfung statt und es wird alles viel zu oberflächlich behandelt.

Medizintechnik Studium in Remagen

Medizintechnik

Die Dozenten sind sehr engagiert und geben sich viel Mühe, dass alle Studenten bei dem Lernstoff mitkommen. Die Studieninhalte könnten etwas erneuert werden, sonst sehr gut. Sie bauen aufeinander auf und werden durch die Praktika erweitert. Durch die kleine Anzahl an Studenten ist angenehmes Lernen möglich.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020