Interessanter Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Für alle, die diesen nicht als Alternative für ein Medizinstudium sehen. Wenn man mit einer solchen Erwartung das Studium beginnt, wird man sicherlich enttäuscht. Der Studiengang Medizintechnik gehört zu den Ingenieurwissenschaften, was einem gerade in den ersten drei Semestern deutlich gemacht wird. Mathe, Informatik, Physik, Elektrotechnik usw., alles was so dazugehört. ABER … wenn man sich durch die ersten drei Semester durchgekämpft hat, erwarten einen wirklich interessante Module, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Folge einfach deine Leidenschaft

Die Studiengang ist eine Mischung der Physik , Medizin,Informatik,
ich habe nicht große Erfahrungen in der Hochshule, weil ich nur seit 2 Monaten mein Studium angefangen habe, aber bis jetzt alles ist gut (organisation, inhalte ...), ich habe die Hochschule mit gut bewertet, weil ich genau die Inhalte gefunden habe, die ich studieren möchte ( in nächste Semstern werde ich Radiologie, bildgebung, medizinische Physik ... meine Leidenschaft <3 ).

Mein Fazit zur Medizintechnik B.Sc.

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Medizintechnik-Studium am RheinAhrCampus war für mich befriedigend. Das Studium ist nicht unbedingt schwierig aber ein Verbesserungspunkt, meiner Meinung nach, wäre dass, manche sich auf dem Stand der Technik halten und nicht jedes Semester eine identische Vorlesung vermitteln. Vor allem, es handelt sich um einen technischen Studiengang.
Zusammengefasst, falls man sich entscheidet dort zu studieren, sollte viel Eigeninitiative, um was aus dem Studium mitnehmen zu können.

Gute Erfahrungen

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen erlebt,ich habe viel viel gelernt.Studium ist sehr schafbar und die Dozenten sind kompetent und freundlich.Der Studienort ist ruhig. Man lernt immer neue Interessante Themen und erweitert seinen eigenen Horizont.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.