Extrem interessantes Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Moderne Technologien, sowie das Lernen der Bildverarbeitung/Informatik!
Das Studium hat 80% Ingenieurwissenschaften und 20% Medizin. Wer sich für die klassischen MINT-Fächer interessiert und diese später auch für den Menschen angewendet sehen will, ist hier genau richtig. Sehr zukunftsorientiert, ein wirklich toller Studiengang.

Ist-Zustand vs Soll-Zustand

Medizintechnik (B.Sc.)

Also bisher gefällt mir das Studium trotz Online-Vorlesungen sehr gut.
Es soll noch viel verbessert und erweitert werden, man wird aber auch oft auf die Präsenzzeit vertröstet, besonders bezüglich der Praktika oder der Vorlesungsgestaltung.
Grundsätzlich wird man durch die Vorkurse gut auf den bevorstehende Stoff vorbereitet.
Alle Kurse im ersten Semester fangen mit sehr simplen Stoff an, um das Niveau anzugleichen und viele Dozenten haben Verständnis für die aktuelle Situation.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich studiere momentan Medizintechnik im 5 Semester an der Hochschule Koblenz und habe während meines bisherigen Studiums viele Sachen erlernt. Viele Module sind sehr interessant und man kann die Kenntnisse direkt nach dem Bestehen der Klausur in einer praktischen Aufgabe durch an der Hochschule angebotene Praktika direkt anwenden. Im Modul Funktiondiagnostik hatten wir zum Beispiel ein EKG selbst entwickelt, und bei den Modulen wie Bildgebung hatten wir erlernt wie en...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen fürs Leben

Medizintechnik (B.Sc.)

Man wird immer mit neuen Interessanten Themen konfrontiert und erweitert so seinen eigenen Horizont.
Dozenten haben gutes Verständnis der Materie, können es auch sehr gut weitergeben.
Technik ist Recht aktuell, VGA am Beamer bleibt aber wohl erst Mal Standart;)
Vorlesungen sind nie so stark überlaufen, dass man immer dazu kommt Fragen währenddessen zu stellen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.