Geprüfte Bewertung

Sehr gute Hochschule

Medizintechnik (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich studiere momentan Medizintechnik im 5 Semester an der Hochschule Koblenz und habe während meines bisherigen Studiums viele Sachen erlernt. Viele Module sind sehr interessant und man kann die Kenntnisse direkt nach dem Bestehen der Klausur in einer praktischen Aufgabe durch an der Hochschule angebotene Praktika direkt anwenden. Im Modul Funktiondiagnostik hatten wir zum Beispiel ein EKG selbst entwickelt, und bei den Modulen wie Bildgebung hatten wir erlernt wie en CT um MRT Geräte funktionieren und auf welche Prinzip die Funktionsweise basieren werden. Ich schließe bald das Studium ab und hoffe dann mein Master in Physik auch hier weiterzumachen, um meine im Bachelor erworbene Kenntnisse vertiefen zu können und vielleicht später promovieren. Das Studium hier würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen

Leukack Teranova hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
    40% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 100% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    63% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Mustafa , 12.09.2021 - Medizintechnik (B.Sc.)
4.0
Can , 09.09.2021 - Medizintechnik (B.Sc.)
5.0
Mustapha , 25.08.2021 - Medizintechnik (B.Sc.)
4.0
Madia , 04.08.2021 - Medizintechnik (B.Sc.)
3.9
Alper , 03.07.2021 - Medizintechnik (B.Sc.)
3.9
Raymond , 27.06.2021 - Medizintechnik (B.Sc.)
4.3
Oliver , 01.01.2021 - Medizintechnik (B.Sc.)
3.6
Dana , 10.12.2020 - Medizintechnik (B.Sc.)
4.4
Can , 27.11.2020 - Medizintechnik (B.Sc.)
3.4
Mo , 26.11.2020 - Medizintechnik (B.Sc.)

Über Leukack Teranova

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Remagen bei Bonn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.01.2021