COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Medizintechnik" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Remagen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 458 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
69% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
69%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Remagen

Letzte Bewertungen

2.4
Mohammed , 18.08.2020 - Medizintechnik
4.3
Karim , 21.06.2020 - Medizintechnik
3.2
Jonas , 22.05.2020 - Medizintechnik

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Alternative Studiengänge

Medizintechnik
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Medizintechnik
Master of Engineering
Hochschule Ansbach
Medizintechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Medizintechnik
Bachelor of Science
WH - Westfälische Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unstrukturierte Hochschule

Medizintechnik

2.4

Erstmal gibt es viele Dozenten bei einigen Modulen und der Lernstoff ist unterschiedlich von Dozenten zu Dozenten, so dass die Vorkenntnisse bei einem Dozent bei der Prüfung der anderen nicht helfen. Einige Professoren können Kenntnisse wirklich nicht weitergeben, du lernst gar nichts mit diesen Dozenten, ZB der Digitaltechnik und Robotik Prof. Viele sind sehr faul bei der Bewertung von Prüfungen, sodass man 7 bis 8 Wochen warten, damit er nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht sehr viel Spaß

Medizintechnik

4.3

Macht sehr viel Spaß
Einige Dozenten sind nicht so toll
Aber es gibt sehr gute die das ausgleichen
Die Praktika sind meines Erachtens nicht soo nötig aber ansonsten ist das Studium gut aufgebaut. Wünsche mir im allgemeinen mündliche Prüfungen in manchen Fächern wo es eher auf Verständnis geht.

Hervorragend

Medizintechnik

3.2

Anspruchsvolle Module Aber alles zu schaffen Alle Module bauen auf einander auf. Nette und qualifizierte Professoren Digitale gut aufgestellter Campus Kleine Gruppen durch sehr kleinen Campus und kleine Studierenden Zahl. Absolut empfehlenswert das Studium.

Unstrukturiert

Medizintechnik

1.6

Es läuft alles recht unstrukturiert ab.
Die Studierenden sind sehr auf sich allein gestellt, was sicherlich zu einem bestimmten Anteil normal und in Ordnung ist aber meiner Meinung nach machen es sich die Dozenten und Verantwortlichen zu leicht, in dem sie die Verantwortung an die Studierende weitergeben.
Der inhaltliche Schwerpunkt von manchen Modulen ändert sich von Dozent zu Dozent, was ich ebenfalls für nicht normal halte.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 11
  • 1
  • 2
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    2.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 69% empfehlen den Studiengang weiter
  • 31% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020