Medizintechnik als Selbststudium

Medizintechnik (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach war es so, dass alle Studierenden auf sich alleine gestellt. Die Dozenten versuchen ihr bestes, die Lerninhalte zu vermitteln aber bei manchen klappt es nicht und deswegen müssen Studierende mehr Mühe geben, um im jeweiligen Modul zu bestehen.

Gute bis sehr gute Erfahrungen

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe mit dem Studiengang sehr viel über bildgebende Verfahren und imageprocessing lernen können. Es hat mir einen Einblick und die ersten Schritte in die Welt der Informatik eingeleitet. Die Fächer sind sehr breit aufgestellt sodass man nichts verpasst.

Zufrieden damit

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich bin zufrieden damit,Studium ist hier schaffbar,solange man die Mühe gegeben hat.

Die Dozenten sind sehr freundlich und die Kontakt mit denen ist einfach.

Das Fach Medizintechnik ist ein schönes Fach ,man lernt verschiedene Aspekten kennen z.b Bildgebung, Bildverarbeitung, Elektrotechnik,Informatik,Strahlenphysik......

Schöner Studienort

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Studienort ist wie gemacht für Studenten. Sehr viel Ruhe und Natur, die im Kontrast zum normalen Studentenleben stehen. Wer Lust auf das Stadtleben hat, fährt bequem mit dem Zug nach Bonn/Koblenz/Köln! Alles in der Nähe!
Zum Inhalt des Studiums: sehr viel Vielfalt wird geboten, die Dozenten sind immer auf Fragen anzusprechen und auch die Räume sind mit ausreichend Platz ausgestattet. Ich hätte mir mehr Programmieren gewünscht, aber auch diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.