Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Interessant, aber sehr allgemein gehalten

Medizintechnik

3.2

Campus sehr klein, hat gewisse Vor- gleichzeitig aber auch viele Nachteile. Veranstaltungen sind gut organisiert, allerdings fangen die „richtigen“ Fächer erst im 4/5 Semester an. Ersten 3 Semester sind eletrotechnische, mathematische & physikalischen Grundlagen - die nur für das Allgemeinwissen dienen. Wirklichen Bezug zur Realität bzw auch Anwendungsbeispiele lernt man nicht wirklich. Die ersten wirklich interessanten Fächer sind Bildgebung & Robotik, die allerdings auch nur theoretisch gehalten sind.   

Studieren in entspannter Atmosphäre

Medizintechnik

Bericht archiviert

Als Grundlagenstudium ist empfehlenswert, wenn man plant einen Master mit anderen Schwerpunkten der Medizintechnik anzuschließen. Das ergibt gute Grundlagen für spätere Jobchanchen.

Remagen ist ein eher kleinerer Campus. Wer nicht auf das super super Großstadt Leben steht ist hier perfekt aufgehoben.

Super Studium

Medizintechnik

Bericht archiviert

Wenn man sich für die Fachrichtung interessiert, auf jedenfall machbar. Man muss aber vorher klar sagen, dass der Studiengang Medizintechnik nichts mit dem Medizinstudium zutun hat. Davon muss man sich lösen und sich bewusst machen das es ein Ingenieurstudiengang ist.

Sehr interessantes Studium und sehr nette Leute

Medizintechnik

Bericht archiviert

Ich habe mich vom ersten Tag an aufgehoben gefühlt. Die Dozenten und auch die Studenten die für die Übungen zuständig waren waren unglaublich symphatisch.
Man hatte seinen Freiraum, hatte aber auch immer einen Ansprechpartner wenn man einen brauchte.
Besonders gut gefällt mir die Asta, sie machen andauernd Veranstaltungen und man fühlt sich sehr gut aufgenommen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 13
  • 1
  • 2
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 76% empfehlen den Studiengang weiter
  • 24% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021