Hochschule Koblenz

University of Applied Sciences

www.hs-koblenz.de

Gutes Grundstudium

Gesundheits- und Sozialmanagement

Der Studiengang vermittelt sehr gut Studieninhalte und bietet sehr gute Praxiserfahrung! Die Dozenten sind zum großen Teil neben ihrer Professur berufstätig und bringen dadurch viele Beispiele und Anwendungen aus der Praxis! Man bekommt dadurch eine gute Berufsaussicht!

Sehr lehrreich

Business Administration

In diesem Studium erlernt man einige unterschiedliche Anwendungsbereiche der Betriebswirtschaftslehre. Ich persönlich fand die Module Marketing und Beschaffung sehr spannend. Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Studium gemacht und kann diesen Studiengang weiterempfehlen.

Unstrukturiert

Medizintechnik

1.6

Es läuft alles recht unstrukturiert ab.
Die Studierenden sind sehr auf sich allein gestellt, was sicherlich zu einem bestimmten Anteil normal und in Ordnung ist aber meiner Meinung nach machen es sich die Dozenten und Verantwortlichen zu leicht, in dem sie die Verantwortung an die Studierende weitergeben.
Der inhaltliche Schwerpunkt von manchen Modulen ändert sich von Dozent zu Dozent, was ich ebenfalls für nicht normal halte.
Die Praktika könnten sehr hilfreich sein, um den theoretischen Stoff leichter zugänglich zu machen aber diese finden meistens erst nach bestandener Theorieprüfung statt und es wird alles viel zu oberflächlich behandelt.

Gute Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen

Dieser Studiengang läuft gleichzeitig mit meinem anderen Studienfach ab. Auch hier wird auf alles geachtet und versucht den „Unterricht“ individuell zu gestalten.
Auch waren vor dem Virus die Lehrveranstaltungen sehr interessant.
Leider fielen viele Lehrveranstaltungen letztes Semester aus aufgrund zu weniger Dozenten.

In dieses Ranking fließen 465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 868 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020