Studiengangdetails

Das Studium "Sportmanagement" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Remagen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 741 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Remagen

Letzte Bewertung

3.9
Bjarne , 24.06.2021 - Sportmanagement (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Sportmanagement und Training
Master of Public Administration
FH JOANNEUM
Sportwissenschaft, ­Schwerpunkt Trainer Basketball
Bachelor of Arts
BSP Business and Law School
Infoprofil
Sport Marketing und Management
Master of Science
Campus M University
Infoprofil
Sports Management
Bachelor of Arts
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia, University of Derby
Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement
Master of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah

Sportmanagement (M.A.)

3.9

Guter Mix aus Praxisnähe und wissenschaftlichem Anspruch. Die Uni liefert Gute Kontakte in die Sportbranche und sorgt auch durchgehend dafür dass es Angebote für Praktika gibt. Da es eine relativ kleine Uni ist, sind die Wege zu den Dozenten und Mitarbeiter kurz und einfach

Sportmanagement, mehr als nur BWL

Sportmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Sportmanagement im Master ist was für all diejenigen etwas, die die Besonderheiten im Sport kennen und darauf aufbauend ihr BWL Wissen vertiefen wollen und auf das Management anwenden möchten. Zusätzlich kann man viel Netzwerken. Man hat vielfältige Dozenten, die reichlich aus der Praxis erzählen können.

Tolle Kurse und Professoren im Fach Sport

Sportmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Insbesondere die Professoren sind hervorzuheben. Mit ihrem Fachwissen können sie die Lerninhalte in den Kursen sehr gut vermitteln. Der Unterricht in den Kursen lässt zudem zu, sich gut einbringen zu können. Die Diskussionsrunden sind herausfordernd und machen viel Spass, wodurch der Lerneffekt erhöht wird. Das Sportmanagement Studium empfehle ich gerne weiter.

Mein Fazit zum Studium in Remagen

Sportmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Tolle Vorlesungen, vor allem die VWL Vorlesung ist in Erinnerung geblieben. klein aber fein, familiär, Praxisbezogenes Studium, schöne Stadt, gute Ausstattung vorhanden. Zeit für ein Praktikum während des Studiums. Gut mit einem Nebenjob vereinbar. Würde mir mehr Bezug zu digitalen Themen wünschen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023