COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Mittelstandsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 464 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

2.8
Felix , 16.02.2020 - Mittelstandsmanagement
4.0
Kristian , 17.06.2019 - Mittelstandsmanagement
4.0
Patrick , 17.06.2019 - Mittelstandsmanagement

Alternative Studiengänge

Mittelstandsmanagement
Master of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Mittelstandsmanagement
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern
Mittelstandsmanagement
Master of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil
Management mittelständischer Unternehmen
Master of Arts
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Mittelstandsökonomie
Bachelor of Arts
Hochschule Kaiserslautern

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unstrukturierter Fachbereich

Mittelstandsmanagement

2.8

Das Studium ist klasse jedoch ist der Fachbereich eine Katastrophe. Das Personal ist unfreundlich sowie der Meinung vieler Studenten nicht kompetent genug. Krankmeldungen während der klausurenphase abzugeben ist mehr Glück als alles andere. Das Sekreteriat hat häufiger geschlossen während der Öffnungszeiten als auf.

Der Mittelstand bleibt die stärkste Kraft!

Mittelstandsmanagement

4.0

Der Studiengang "Mittelstandsmanagement" ist vom Aufbau und der Einführung ins Studium gut überlegt. Im 1. Semester bekommt man zusammen mit den anderen BWL Studiengängen eine Einführung durch die Grundzüge der Mathematik, VWL und BWL. Im 2 Semester erhält man bereits durch den Kurs " Einführung Mittelstandsmanagement" ein breit gefächertes Grundwissen über den Mittelstand in Deutschland. Da sich dieses aber auch auf den Vergleich mit Großunternehmen ausdehnt, erweitert man nebenbei auch sein Wi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Mittelstandsmanagement

4.0

Der Studiengang "Mittelstandsmanagement" war meiner Meinung nach die perfekte Wahl, um sich von der Masse der BWL-Studierenden abzuheben. Durch kleinere Gruppen, wie beispielsweise im Modul "Einführung in das Mittelstandsmanagement" (ca. 30 Personen), steht man dem Dozent in einer persönlicheren Beziehung gegenüber und verinnerlicht, meiner Meinung nach, die gelehrten Inhalte viel intensiver. Theorie und Praxis ergänzen sich in den meisten Veranstaltungen reibungslos, wodurch das Lernen vor allem in den Klausurenphasen anhand Praxisbeispielen und Fallstudien leichter fällt. Man wird durch grundlegendes Basiswissen als auch durch die Erlernung fachlicher Kompetenzen auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet, dabei liegt der Fokus jedoch mehr auf der eigenen Unternehmerfähigkeit. Ich würde den Studiengang wieder wählen.

Wirtschaftswissenschaften für Mittelstand

Mittelstandsmanagement

3.3

Der Studiengang ist sehr interessant für Studenten, die mal in ein mittelständisches Unternehmen gehen möchte. Eigene Fächer auf den Mittelstand bezogen in kleinen Gruppen, ansonsten sehr viele Rechtsfächer, Mathe etc in großer Gruppe (alle WiWi’s). Organisation der Hochschule lässt leider zu wünschen übrig! Vorlesungspläne kommen sehr spät raus und sind bis jetzt immer fehlerhaft gewesen..

  • 1
  • 11
  • 9
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020