Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Mittelstandsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 448 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.1
Marius , 14.12.2020 - Mittelstandsmanagement
3.9
Elyssa , 08.12.2020 - Mittelstandsmanagement
4.0
Yaren , 09.11.2020 - Mittelstandsmanagement

Alternative Studiengänge

Management mittelständischer Unternehmen
Master of Arts
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Mittelstandsmanagement
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern
Mittelstandsökonomie
Bachelor of Arts
Hochschule Kaiserslautern
Mittelstandsmanagement
Master of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut strukturiert ist anders, erfüllt aber seinen Zweck

Mittelstandsmanagement

3.1

In der Organisation hapert es an einigen Stellen, aber beeinflusst das Studium nicht unbedingt. Das Themen sind relativ gut gewählt und sind auch ohne Probleme zu bewältigen. Würde es definitiv weiterempfehlen wenn es die gewünschte Richtung ist!
Top top.

Nützliche Inhalte und lehrreiche Vorlesungen

Mittelstandsmanagement

3.9

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, jedes Semester baut auf die Inhalte des letzten Semesters auf. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert, auch wenn zur Zeit durch die Corona-Kriese alles online ist. Dennoch wird man gut für die Prüfungen und vor allem für den späteren beruflichen Weg vorbereitet. Die Dozenten sind ebenfalls gut organisiert, erklären alles verständlich und sind sehr freundlich, bis auf eine Ausnahme.

Generell würde ich das Studium jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Auswahl!

Mittelstandsmanagement

4.0

In diesem Studiengang fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung im Einzelhandel, ist es die beste Entscheidung. Ich habe in der Praxis gesehen, wie Führungskräfte Dinge besser zum Laufen bringen könnten und was man als Führungsposition allgemein besser umsetzen könnte. Und da kam ich zum Entschluss es besser zu machen.
Nach dieser Erfahrung freue ich mich, im Studium auch die theoretische Seite zu verstehen, um es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium perfekt abgestimmt auf den Mittelstand

Mittelstandsmanagement

3.4

Sehr informativ und abwechslungsreiche Themen die behandelt werden. Man bekommt einen guten Überblick über die wirtschaftlichen Zusammenhänge in mittelständischen Unternehmen und durch Praxisphasen kann man erlerntes im Berufsleben anwenden. Die Dozenten sind vom Fach und vermitteln die Lerninhalte verständlich.

  • 1
  • 4
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020