Harte Zeiten

Mittelstandsmanagement (B.Sc.)

Wir hatten kaum moderne Lernmittel im Einsatz. Die Bibliothek hatte nichts gutes zu meinem bachelorthema. Zur meiner Zeit wurde uns nicht ansatzweise beigebracht wie eine Bachelorthesis geschrieben wird. ( hat sich aber anscheinend ein wenig verändert, wie ich mitbekommen habe)

Nicht empfehlenswert

2.3

Organisation sehr schlecht, überfüllte Hörsäle, Kommunikation zwischen studenten und der Hochschule schlecht da man ewigkeiten auf antworten warten muss. In den Vorlesungen und vorallem während dem digitalen Studium wird oft nur von den Präsentationen abgelesen, dementsprechend sind die Vorlesungen sehr langweilig gestaltet.

Inhalt top, Umsetzung je nach Dozent

Mittelstandsmanagement (B.Sc.)

Die Studieninhalte und die Inhalte speziell im Fokus zum Mittelstand finde ich super. Es ist erstaunlich, wie breit gefasst der Mittelstand ist und welche Faktoren dort alle rein spielen.
Bei der Vermittlung der Studieninhalte hängt die Motovation stark von der Lehrperson ab, was man vorallem durch die Coronabedingten Online-Semester gemerkt hat. Dadurch, dass aber so gut wie alle Dozenten ihre berufliche Lausbahn schon hinter sich haben, können sie auch vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine klare Abgrenzung zu Business Administration

Mittelstandsmanagement (B.Sc.)

Das Studium an sich ist schon nicht schlecht. Einige Module wie z.b. Controlling machen wirklich Spaß und werden auch realitätsnah beigebracht. Allerdings fehlt mir eine klare Abgrenzung zur Business Administration. Es kommt meiner Meinung nach die Spezialisierung auf den Mittelstand nicht so zur Geltung. Und es gibt leider viele sehr unnötige Module wie VWL...und dann gleich 2 davon. Wenn man alle Module die man danach nicht mehr braucht streichen würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.