COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Management mittelständischer Unternehmen" an der staatlichen "HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 230 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

3.8
Nadja , 03.04.2020 - Management mittelständischer Unternehmen
3.7
Jomana , 03.04.2020 - Management mittelständischer Unternehmen
3.5
Anne , 02.04.2020 - Management mittelständischer Unternehmen

Alternative Studiengänge

Mittelstandsökonomie
Bachelor of Arts
Hochschule Kaiserslautern
Mittelstandsmanagement
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern
Mittelstandsmanagement
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Mittelstandsmanagement
Master of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Mittelstandsmanagement
Master of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Hochschule mit z.T. sehr guten Dozenten

Management mittelständischer Unternehmen

3.8

Da wir einer der ersten Jahrgänge waren, indem das Studium auf 3 Semester umgestellt wurde, habe ich einige Module als ausbaufähig empfunden. Z.T. waren sie noch nicht auf den Studiengang zugeschnitten, sondern aus anderen Studiengängen übernommen.
Im Großen und Ganzen jedoch ein gutes Studium, mit vielseitigen Jobchancen.

Privatuni-Feeling

Management mittelständischer Unternehmen

3.7

Aufgrund der kleinen Studiengruppen können Lehrinhalte sehr gut vermittelt werden. Was mir sehr gut gefallen hat war der große Praxisbezug während des Studiums. Trotz eigenständigen Lernens wurde man hier an die Hand genommen und durch das Studium geleitet. Was mich sehr enttäuscht hat, war die Betreuung rund um mein Auslandssemester. Hier kam so gut wie keine Hilfestellung seitens der Uni. Auch nach dem Aufenthalt fand keine Konsultation mit dem Betreuer statt. Alle Infos mussten eigenständig und auf Nachruf eingeholt werden. Hier ist definitiv Platz nach oben!

Praxisrelevanz

Management mittelständischer Unternehmen

3.5

Die Dozenten sind top, kommen aus der Praxis, vermitteln wichtiges Know how mit hohem Praxisbezug und geben wertvolle Tipps. Das Studium ist der ideale Aufbau für einen Bachelor und geht oft auch nochmal tiefgreifender in die Materie, insbesondere dann wenn man kein reines BWL Studium vorher absolviert hat.

Sehr interessant

Management mittelständischer Unternehmen

4.7

Ich kann die Hochschule definitiv empfehlen. Es wird sich für jeden Studenten Zeit genommen, die Hochschule ist sehr gut organisiert und auch in Zeiten von Corona läuft der Betrieb online einwandfrei. Ich habe hier bereits den Bachelor absolviert und bin für den Master an der HTW geblieben.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020