Studiengangdetails

Das Studium "Sportmanagement" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Remagen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 445 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Remagen

Letzte Bewertungen

4.0
Luca , 23.07.2018 - Sportmanagement
3.5
Tamara , 01.05.2018 - Sportmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Sportmanagement
Bachelor of Arts
Uni Potsdam
Sportmanagement
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Sportjournalismus und Sportmanagement
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Sportmanagement und Sportkommunikation
Bachelor of Arts
Deutsche Sporthochschule Köln
Sportmanagement
Master of Arts
TU Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang!

Sportmanagement

4.0

Abwechslungsreicher Studiengang mit Bezug zur Wirtschaft. Engagierte und gut verknüpfte Hochschule mit vielen Möglichkeiten auch außerhalb des Unilebens.
Bibliothek mit guter Auswahl allerdings leider, vorallem in der Prüfungsphase, mit zu kurzen Öffnungszeiten.

Sportbusiness realistisch und spannend vermittelt

Sportmanagement

3.5

Der Studiengang ist als betriebswirtschaftlicher Studiengang ausgelegt, was sehr wichtig und leider selten ist. Die Grundlagen der BWL, VWL und Statistik werden vertieft und dazu zahlreiche unterschiedliche Sportinhalte vermittelt. Die Sportkurse sind sehr interessant, teilweise sehr anspruchsvoll, aber lehrreich. Viele sehr gute Dozenten, wie überall leider gemischt mit einigen Dozenten, die den Studenten das Leben schwer machen wollen. Insgesamt ein guter Studiengang in dem man immer einen Ansprechpartner hat und individuell auf die Studierenden eingegangen wird.

Sportmanagement hautnah!

Sportmanagement

Bericht archiviert

Die Sportvorlesungen sind gut strukturiert und decken alle relevanten Themengebiete des Sports ab. Diese theoretischen Vorlesungen werden optimal durch Praxisveranstaltungen und eine Praxisphase im Studienverlauf unterstützt und vermitteln somit ein umfassendes Bild der Branche. Leider sind einige der allgemein BWL-Fächer nicht sonderlich spannend aufgearbeitet, aber man kann ja auch nicht alles haben. Top Studium für alle künftigen Sportmanager!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 3 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter