Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 741 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.6
Lennart , 08.03.2024 - Architektur (M.A.)
3.1
Sara , 15.02.2024 - Architektur (M.A.)
4.1
S. , 14.02.2024 - Architektur (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Master of Arts
HTWK Leipzig
Architektur
Bachelor of Arts
HM - Hochschule München
Architektur
Bachelor of Arts
HBC - Hochschule Biberach
Architektur
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Integrierte Orts- und Sozialraumentwicklung
Master of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kreatives Selbststudium

Architektur (M.A.)

3.6

Kreativ, aber sehr zeitintensiv. Offene und individuell mögliche Gestaltung der Studieninhalte. Dozenten sind sehr nett und geben wöchentlich Hilfestellungen für Projekte. Auch bei Problemen außerhalb der Unizeiten wird Hilfe angeboten. Insgesamt ein angenehmer Studiengang.

Viele Möglichkeiten

Architektur (M.A.)

3.1

Das Architekturstudium an der Hochschule Koblenz bietet eine breite Palette an Möglichkeiten, von praktischen Entwurfsprojekten bis hin zu theoretischen Seminaren. Die Zusammenarbeit mit Kommilitonen und Dozenten sowie die Möglichkeit, reale Bauprojekte zu bearbeiten, sind besonders bereichernd.

Bester Studiengang überhaupt

Architektur (M.A.)

4.1

Studiere schon länger in Koblenz Architektur und bin nach wie vor sehr zufrieden. Sowohl die Professoren als auch die Veranstaltung sind sehr gut und helfen einem viel weiter. Würde den Studiengang jederzeit weiter empfehlen und mich selber jederzeit wieder für die Hs entscheiden.

Spannende Entwicklungen

Architektur (M.A.)

4.3

Einfach ein guter Studiengang. Die Vorlesungen und Module sind interessant gestaltet.
Ich hatte im Masterstudiengang (verglichen zum Bachelor) das erste mal so richtig das Gefühl vom "Selbststudium" und Spaß daran neues zu lernen.
Nun wurde das ganze etwas durch Corona erschwert, da der persönliche Kontakt doch sehr auf der Strecke blieb, aber das war nur ein kleiner Punkt in einem doch sehr interessanten Studium.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023