Studiengangdetails

Das Studium "Human Resource Management" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 755 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

4.0
E. , 19.04.2024 - Human Resource Management (M.Sc.)
4.6
Maren , 05.03.2024 - Human Resource Management (M.Sc.)
3.7
A. , 21.01.2024 - Human Resource Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Human Resource Management Studium ist für Dich ideal, wenn Du Dich gerne um die Personalführung und -verwaltung kümmerst. Das mögliche Arbeitsgebiet nach dem Abschluss ist vielfältig. Du rekrutierst beispielsweise neue Mitarbeiter und sorgst gleichzeitig dafür, dass die Bestandsmitarbeiter motiviert sind. Außerdem beantwortest Du Fragen zur Lohnabrechnung oder organisierst Weiterbildungen für die Mitarbeiter.

Human Resource Management studieren

Alternative Studiengänge

Master Business Management | Fokus Human Resources & Business Psychology
Master of Science
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Infoprofil
Human Resource Management
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum, Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW
Business (Human Resources Management)
Bachelor of Arts
EU Business School, Dublin Business School
Human Resource Management
Master of Arts
Hochschule Wismar
Infoprofil
Leadership, People & Organization
Master of Business Administration
Quadriga Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abgestimmt auf HR

Human Resource Management (M.Sc.)

4.0

Im Gegensatz zu vielen anderen HR Studiengängen, ist dieser wirklich genau auf Personalthemen bezogen. Leider gibt es hier noch keine weiteren Wahlmodule, dass man nach eigenen Präferenzen auswählen kann. Die Module decken die wichtigsten Bereiche ab. In Bezug auf arbeitsrechtliche Themen hätte ich mir gerne mehr Informationen bzw. intensivere Module gewünscht. Dort werden eigentlich die identischen Themen wie im Bachelor abgearbeitet (Kündigung, Urlaubsabgeltung usw.). Professoren sind auch in Ordnung. Den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super lehrreiche Dozenten

Human Resource Management (M.Sc.)

4.6

Ich habe sehr gute Erfahrungen während meines M.Sc. Studiengangs gemacht und wertvolle Inhalte für die anschließende praktische berufliche Tätigkeit gewinnen können. Wer sich im Bereich Human Resource Management sinnvoll weiterbilden und spezialisieren möchte, dem kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.

Hat definitiv Potenzial

Human Resource Management (M.Sc.)

3.7

Grundsätzlich ist der Studiengang interessant und vermittelt einen guten Überblick über verschiedenste Personalthemen. In den kleinen Kursen (ca. 20 Studenten) lernt man sich super schnell kennen und es entstehen viele Diskussionen während der Lehrveranstaltungen. Auch wenn durch die Profs mehrfach erwähnt wird, dass es ein Vollzeitstudiengang ist und man sich 40h die Woche damit beschäftigen sollte, ist Praxiserfahrung definitiv notwendig (durch Vollzeitarbeit vor Start des Masterstudiums oder Werkstudi-Tätigkeiten vor und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsene Tage

Human Resource Management (M.Sc.)

3.3

Sehe durchwachsene Zeit. Gibt sehe stressige Zeiten und sehr ruhige. Nicht alle Inhalte sind wirklich relevant. Sonst aber interessant für jeden der gerne in den Bereich Personal tiefer eintauchen möchte. Es gibt einem einen Überblick und reißt viele Themen an.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023