Studiengangdetails

Das Studium "Marketing and International Business" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 755 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.9
Jana , 16.04.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.7
Helena , 21.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.9
Mansur , 19.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

International Business Studies
Bachelor of Science
Uni Paderborn
International Business and Engineering
Master of Engineering
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
International Business Studies
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
BWL - Innovativ - Integrativ - International
Master of Science
TH Brandenburg
Infoprofil
International Business Studies
Master of Science
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreiche Bwl

Marketing and International Business (B.Sc.)

3.9

Das Studium ist sehr interessant und besonders gefallen hat mir das Auslandssemster. Man hat eine Kombination aus der Betriebswirtschaft und des Marketings. Vor allem die Marketinginhalte sind sehr interessant und dort kann man wirklich kreativ werden. Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis.

Bin gerade im ersten Semester

Marketing and International Business (B.Sc.)

2.7

Ich, bin gerade noch im ersten Semester und kann daher noch keinen ausführlicheren Eindruck geben. Bisher ist die Schule nicht äußerst organisiert und es fehlt noch etwas an digitalität. Die Bibliothek ist aber sehr gut aufgestellt. Es stehen Rechner zur Verfügung, diese sind jedoch ziemlich veraltet und langsam. Wenn man kein eigenes Laptop oder iPad besitzt, wird es im Verlauf des Studiums schwer werden besonders bei der Bachelorarbeit.

Ausreichend Plätze, Guter Dozent

Marketing and International Business (B.Sc.)

2.9

Ich finde es gibt ausreichend Plätze das ist für mich das erste mal das ich in einem Hörsaal bin und deswegen überraschend das so viele Menschen einer Person aufmerksam zuhören können. Der Dozent hat mir echt gefallen er hatte dir Themen langsam und gut erklärt.

Bilinguales Marketingstudium

Marketing and International Business (B.Sc.)

4.1

Mit meiner Wahl des Studienfachs "Marketing and International Business" (MIB) an der Hochschule Koblenz bin ich sehr zufrieden! Der Fokus der ersten beiden Semester liegt auf Grundlagen der BWL, wodurch diese beiden Semester den am wenigsten interaktiven Teil des Studiums bilden. Außerdem gibt es Unterschiede in den Kursgrößen, je nachdem ob die einzelnen Module in deutscher oder englischer Sprache gelehrt werden. Die englischen Module sind demnach kleiner und familiärer, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 15
  • 8
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023