Studiengangdetails

Das Studium "Marketing and International Business" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 520 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.7
Johanna , 15.10.2021 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.9
Jenny , 19.08.2021 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.6
Britta , 18.08.2021 - Marketing and International Business (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

Marketing
Master of Business Administration
Uni Münster
International Business Studies
Bachelor of Science
Hochschule Hannover
Marketing & Digital Media
Bachelor of Arts
eufom Business School der FOM Hochschule
Infoprofil
International Business
Bachelor of Arts
FH Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr als nur das übliche BWL

Marketing and International Business (B.Sc.)

3.7

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang MIB waren definitiv so, dass ich ihn weiterempfehlen würde. Ab dem 3 Semester geht es so richtig los. Vorher viel Grundlagenfächer. Viele Gruppenarbeite, Praxisprojekte, Präsentationen und vorallem, das meiste auf Englisch. Wem Englisch Spaß macht und wer gerne Präsentiert, kreativ ist, Marketing Konzeptr entwickelt dem wird der Studiengang ab dem 3/4 Semester Spaß machen. Am Anfang muss man durch die etwas trockeneren Module durch, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Perspektive

Marketing and International Business (B.Sc.)

3.9

Die Studieninhalte reichen von Grundlagen der Bwl bis zu rechtswissenschaftlichen Themen die in der Wirtschaft wichtig sind. Am interessantesten sind jedoch die Marketing Module bis hin zu den Projekten die sehr praxisnah sind. Der Studiengang ist fast ausschließlich auf Englisch. Die Organisation der Hochschule könnte noch verbessert werden, ist aber trotzdem zufriedenstellend. Durch die geringe Größe der Kurse entsteht ein enger Austausch mit den Professoren und den Kommilitonen. Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst in Präsenz, dann online

Marketing and International Business (B.Sc.)

3.6

Ich habe 2019 angefangen und musste im dritten Semester wegen der Pandemie auf online Vorlesungen umsteigen. Gut gefallen hat mir insgesamt, dass die Schwerpunkte, sowie einige Pflichtmodule auf Englisch unterrichtet werden und man ein verpflichtendes Auslandsemester (mit einer großen Auswahl an Partnerunivetsitäten hat). Das Auslandssemester unterstützt die internationale Ausrichtung des Studiengangs. Es gibt eine ausreichende Auswahl an Wahlmodulen, die frei wählbar sind. Problematisch war der Platz, grade in grundlegenden Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Marketing als International Business

Marketing and International Business (B.Sc.)

3.3

Ist ein guter Studiengang. Der Marketing Prof., der uns vom 1. Semester bis zum Ende betreut hat sehr viel Erfahrung und ist super begeistert, er kann somit auch die Studenten (selbst zu Corona Zeiten) begeistern.
Allerdings haben wir leider nicht viele Module bezüglich International Business.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 15
  • 9
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021