Das Studium "Marketing and International Business" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 467 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Koblenz

Alicia , 15.05.2020 - Marketing and International Business
Thomas , 08.04.2020 - Marketing and International Business
Chantal , 11.03.2020 - Marketing and International Business

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

International Business - Human Resource Management & Leadership
CBS International Business School

Nichts kann uns unterkriegen

Marketing and International Business

Ich studiere MIB im 2. Semester und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Die Hochschule gibt alles, dass der Lehrunterricht trotz Coronakrise einwandfrei weiterläuft. Die Dozenten halten regelmäßig Online Vorlesungen und stehen jederzeit für Fragen bereit.
Die Professoren sind kompetent und und vermitteln ihr Wissen in einer sehr verständlichen Weise. Der Unterricht wird anschaulich und interessant gestaltet.

Digitalisierung verschlafen, keine guten Fachvorträge

Marketing and International Business

Schlechte Organisation, stumpfes auswendig lernen, WLAN je nach Raum mangelhaft, digitales lernen gibt es quasi nicht (kaum Learning) und nur wenige passionierte Dozenten, die einem wirklich etwas gutes für die Zukunft beibringen. Einige "Professoren" lassen nur 10 Jahre alte Skripte auswendig lernen und zur Klausur rauskotzen.

Ausbaufähige Marketing-Vorlesung

Marketing and International Business

Interessante Vorlesung im Großen und Ganzen, allerdings könnte Marketing tiefer behandelt werden in Bezug auf z.B. Online Marketing (SEO, SEA, etc). Die Dozenten sind kompetent und geben praktische Beispiele und die Lerninhalte -meist in den Schwerpunkten- werden auf Firmen angewendet werden. Mein persönliches Highlight im Studium war das Auslandssemester, wobei allerdings die Partneruniversitäten ausgebaut werden könnten.

Kombi aus Internationalem und Marketing

Marketing and International Business

Die Studieninhalte beziehen sich auf ein grundlegendes BWL Studium mit dem Schwerpunkt Marketing. Dieser Teil wird seit 2019 in großen Teilen in englischer Sprache gelesen. Der Vorteil der Hochschule sehe ich darin dass ein Großteil der Dozenten aus dem Realen Arbeitsleben kommt.

Von den 50 Bewertungen fließen 23 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020