Das Studium "Marketing and International Business" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 461 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Koblenz

Philip , 15.10.2019 - Marketing and International Business
Rebecca , 10.10.2019 - Marketing and International Business
Nele , 24.09.2019 - Marketing and International Business

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Weinmarketing und Management
HHN - Hochschule Heilbronn

Interessante Einblicke

Marketing and International Business

Die Lehrinhalte sind alle sehr interessant aber durch die Kombination von Marketing und International Business werden wichtige Dinge meiner Meinung nach zum Teil zu oberflächlich behandelt. Der Studiengang gibt dennoch viele Einblicke vor allem für Unentschlossene. Ein Minuspunkt ist das Englischniveau mancher Studenten, die es trotzdem schaffen einen Abschluss zu schaffen.

Sehr gute Entscheidung

Marketing and International Business

Leider sind manche Veranstaltungen nicht so gut organisiert, aber im groß und ganzen bin ich super zufrieden mit meiner Wahl.
Der Studiengang bietet super viele Möglichkeiten, und ist international ausgerichtet. Außerdem gibt es ein tolles Angebot an zusätzlichen Kursen.

Man lernt viel

Marketing and International Business

Bin im großen und ganzen sehr zufrieden bisher! Ist genau das was ich erwartet hab und manche Fächer sind halt, wie damals in der Schule, nicht so super. Haben aber viele gute Dozenten und es macht die meiste Zeit Spaß und man lernt sehr viel von erfahrenen Leuten, die wissen wovon sie reden.

Nette Dozenten und schöne Hochschule!

Marketing and International Business

Die Hochschule Koblenz liegt auf der Karthause, einem sehr schönen Stadtteil von Koblenz. Das Gebäude ist sehr hell und lichtdurchflutet. Die meisten Dozenten sind sehr nett, natürlich gibt es immer mal wieder schwarze Schafe. Die Klausuren sind auf einem angemessenen Niveau. Die Organisation der Hochschule ist sehr gut, man wird über Deadlines, Termine etc. meist nochmal per E-Mail gesendet.

Quadratisch, praktisch, GUT!

Marketing and International Business

Bin erst im 3. Semester aber bis jetzt finde ich den Studiengang Sehr interessanter und Zukunftsorientiert. Kann ich nur weiterempfehlen.

Die Anzahl der Studierenden ist überschaubar, sodass auf fragen und Allg. Anliegen eingegangen werden kann.

Die Uni bietet viele Möglichkeiten zum lernen.

BWL-Studium ohne Spezialisierung

Marketing and International Business

Meiner Meinung nach studiere ich klassisch BWL. Kaum Marketinginhalte und wenig auf die Studierenden angepasst. Erst ab dem 4. Semester wird’s besser, allerdings kommt dann noch ein Auslandssemester und die Bachelorarbeit, daher kann man das Marketing auch weglassen. Trotzdem macht es mir Spaß , was wahrscheinlich an Dozenten und Kommilitonen liegt.

Klasse Studium

Marketing and International Business

Dozenten zum Großteil super kompetent, nah am Beruf und auch nah am Studenten.

Inhalte sind generell super gewählt und bieten ein breites Spektrum um viele Kompetenzen zu erwerben.

Einzig negative Punkt ist das unflexible und leider oft unfreundliche Prüfungsamt.

Unbekanntes entdecken

Marketing and International Business

Eine Vielzahl an Grundlagen des allgemeinen Studiums der Bwl. sowie eine gekonnte Spezialisierung auf Internationalität durch in englisch gehaltene Vorlesungen und dabei ein ständiger Bezug zum Praktischen.
Einerseits durch gg. Praktika und Professoren mit Erfahrungen in der Wirtschaft.

Studieren in Koblenz

Marketing and International Business

Im Großen und Ganzen habe ich gern an der Hochschule in Koblenz studiert. Die Dozenten und Lehrkräfte sind kompetent und stehen in der Regel für Fragen zur Verfügung. Ich habe mich für das Marketing and international Business Studium an der Hochschule in Koblenz entschieden, um einen höheren Praxisbezug zu haben und ein großes Basiswissen im Bereich Marketing zu erlangen. Leider wurden nicht alle meine Erwartungen erfüllt, da ich drei Marketingvorlesungen, mit teilweise recht viel Theorie, als zu wenig empfinde. Des Weiteren ist die Organisation der Hochschule nicht immer so gut, da kann es auch mal vorkommen, dass zwei Lehrveranstaltungen zur gleichen Zeit für einen Raum gebucht sind. Der Parkplatz ist unter anderem nicht für die Anzahl der Studenten ausgelegt, da doch recht viele mit dem Auto kommen. Dennoch bieten die Räumlichkeiten an sich genügend Platz und Computerarbeitsplätze für die Studenten.

Tolle Schwerpunkte

Marketing and International Business

Die ersten 2. Semester sind nur das grundlegende BWL Studium (International Business) Ab dem 3. gibt es dann die Schwerpunkte wie zum Beispiel Marketing & Market Research und Case studies. Diese sind sehr praxisorientiert und das beste an dem Studiengang. Es werden auch Ausflüge zur Start-ups gemacht. Die Gastprofessoren aus unseren Partnerhochschulen gestalten das ganze auch sehr Internatonal und spannend!

Von den 45 Bewertungen fließen 27 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.