Marketing and International Business (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing and International Business" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 755 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Abwechslungsreiche Bwl
Das Studium ist sehr interessant und besonders gefallen hat mir das Auslandssemster. Man hat eine Kombination aus der Betriebswirtschaft und des Marketings. Vor allem die Marketinginhalte sind sehr interessant und dort kann man wirklich kreativ werden. Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis.
Bin gerade im ersten Semester
Ich, bin gerade noch im ersten Semester und kann daher noch keinen ausführlicheren Eindruck geben. Bisher ist die Schule nicht äußerst organisiert und es fehlt noch etwas an digitalität. Die Bibliothek ist aber sehr gut aufgestellt. Es stehen Rechner zur Verfügung, diese sind jedoch ziemlich veraltet und langsam. Wenn man kein eigenes Laptop oder iPad besitzt, wird es im Verlauf des Studiums schwer werden besonders bei der Bachelorarbeit.
Ausreichend Plätze, Guter Dozent
Ich finde es gibt ausreichend Plätze das ist für mich das erste mal das ich in einem Hörsaal bin und deswegen überraschend das so viele Menschen einer Person aufmerksam zuhören können. Der Dozent hat mir echt gefallen er hatte dir Themen langsam und gut erklärt.
Bilinguales Marketingstudium
Mit meiner Wahl des Studienfachs "Marketing and International Business" (MIB) an der Hochschule Koblenz bin ich sehr zufrieden! Der Fokus der ersten beiden Semester liegt auf Grundlagen der BWL, wodurch diese beiden Semester den am wenigsten interaktiven Teil des Studiums bilden. Außerdem gibt es Unterschiede in den Kursgrößen, je nachdem ob die einzelnen Module in deutscher oder englischer Sprache gelehrt werden. Die englischen Module sind demnach kleiner und familiärer, da...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter