Studiengangdetails

Das Studium "Marketing and International Business" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 882 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

2.9
Marie , 24.06.2025 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.3
Jana , 15.03.2025 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
Eliza , 24.02.2025 - Marketing and International Business (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

International Business and Economics
Master of Science
Uni Hohenheim
International Business Studies
Bachelor of Science
FH Aachen
Marketing Science
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
International Business
Master of Arts
TH Köln
Unternehmensentwicklung
Master of Science
Hochschule Hannover
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Me vs. Keine Anwesenheitspflicht

Marketing and International Business (B.Sc.)

2.9

Ich habe mir mehr kreative Arbeit vorgestellt.
Sehr viel Mathe stattdessen.
Viele Profs können kein englisch andere kein deutsch. Viele machen keine Eingrenzungen andere (wenige) sind dafür aber super toll und geben sich Mühe.
Mein Studiengang ist sehr breit gefächert, weswegen mir alle Wege für die später Auswahl eines Jobs offen stehen.
Die HS macht auch sehr viele Messen und Auslandssemester um dies zu fördern.

Kann ich nur empfehlen

Marketing and International Business (B.Sc.)

4.3

Ein grundlegendes BWL Studium mit dem Schwerpunkt Marketing. Außerdem ist es größtenteils auf Englisch und das Auslandssemester ist eine tolle Option seinen Horizont zu erweitern. Man hat einen guten Mix aus BWL, Marketing & International business und ist somit gut aufgestellt. Außerdem sind die Professoren sehr fair und man wird gut für die Klausuren vorbereiten. Es gibt viele Gruppenarbeiten/Projekte die echt Spaß machen und eine gute Abwechslung zur Theorie sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Praxisnähe und Optimierungspotential

Marketing and International Business (B.Sc.)

4.0

Mein Studium „Marketing and International Business“ war insgesamt eine bereichernde Erfahrung, da viele Studieninhalte spannend und praxisnah sind. Allerdings gibt es einige Module, die sehr BWL-lastig sind – diese wären als Wahlpflichtfächer vielleicht besser aufgehoben. Auch der Unterrichtsstil einiger Dozenten könnte interaktiver und praxisorientierter sein, insbesondere da wir an einer Hochschule studieren und der Praxisbezug hier eine größere Rolle spielen sollte. Zudem wäre es hilfreich, wenn die Computerräume längere Öffnungszeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Marketing and International Business (B.Sc.)

4.0

All in all mochte ich den Studiengang, besonders in den letzten Semestern, als Marketing endlich praxisnah wurde. Der Einstieg war allerdings zäh, da die trockene Theorie anfangs sehr fern wirkte.

Ein großer Pluspunkt waren die wenigen, aber engagierten Marketing-Professoren, die mit echter Leidenschaft unterrichteten. Besonders in den Schwerpunkten gaben sie sich viel Mühe, luden regelmäßig externe Experten ein und sorgten so dafür, dass die Inhalte aktuell und spannend blieben....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 14
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024