Studiengangdetails

Das Studium "Marketing and International Business" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 445 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
81% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
81%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.5
Anonym , 11.07.2018 - Marketing and International Business
3.0
Jana , 01.05.2018 - Marketing and International Business
5.0
Sophie , 22.03.2018 - Marketing and International Business

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

International Business
Bachelor of Arts
Munich Business School
Infoprofil
International Business Studies
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
IB - Marketing Management
Master of Arts
European Management School
Infoprofil
Executive Master of International Business Management
Master of Business Administration
HFU - Hochschule Furtwangen
International Business
Master of Arts
ISM - International School of Management

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Schwerpunkte

Marketing and International Business

3.5

Die ersten 2. Semester sind nur das grundlegende BWL Studium (International Business) Ab dem 3. gibt es dann die Schwerpunkte wie zum Beispiel Marketing & Market Research und Case studies. Diese sind sehr praxisorientiert und das beste an dem Studiengang. Es werden auch Ausflüge zur Start-ups gemacht. Die Gastprofessoren aus unseren Partnerhochschulen gestalten das ganze auch sehr Internatonal und spannend!

HS Koblenz empfehlenswert

Marketing and International Business

3.0

Das Studium an der HS Koblenz kann ich im Großen und Ganzen nur empfehlen. Die Dozenten sind gut und die Vorlesungen zum größten Teil interessant gestaltet. Das Einzige, dass mich sehr gestört hat, ist die Organisation. Die HS bekommt es nicht immer hin die Räume gut einzuteilen und auch andere organisatorische Dinge kann man mangelhaft bewerten. Dennoch kann ich das Studium an der HS Koblenz empfehlen.

Internationale und moderne Hochschule

Marketing and International Business

5.0

Rundum zufrieden mit den Professoren, Vorlesungen, Räumen etc.
Die ersten zwei Semester sind sehr theoretisch, alle wirtschaftlichen Bereiche sind abgedeckt.
Die spezifischen Marketingvorlesungen kommen dann ab dem 3. Semester, die Schwerpunkte sind sehr interessant und realitätsnah.

Mehr als nur BWL. Auslandssemester vorprogrammiert

Marketing and International Business

3.8

Multi-kulti Hochschule mit vielen internationalen Studenten.
Überschaubare Hochschule mit vielen tollen freizeitaktivitäten, sprachangeboten und fremdsprachzertifikaten. Koblenz ist eine wahre Studentenstadt und das merkt man auch. Die fachschaften veranstalten saisonal coole events und Spaß und ein Kater sind vorprogrammiert. Der Studiengang spezialisiert sich ab dem 3. Semester nur auf Marketing. Vieles wird auf englisch unterrichtet, so wird der das Fach dem Studiengangnamen gerecht.

Student im 5. Semester

Marketing and International Business

4.0

Sehr gut, da die Doezenten auf dich eingehen. Die Gruppen sind in der Fachbezogenen Fächern recht klein. Somit hat man eine persönliche Beziehung zu den einzelnen Professoren und kann sie direkt ansprechen bei Problemen. Auslandssemester werden auch angeboten. Die HS ist ein guter Platz zum studieren.

Kein Vergleich zur privat finanzierten Hochschule

Marketing and International Business

1.7

Schlechte Organisation, Mails werden teilweise wochenlang nicht beantwortet, sehr theoretische Ausrichtung [von wegen FH's sind "praxisorientiert"]. Es wird mit der Aussage geworben, dass die Hochschule familienfreundlich sei. De facto wurde in keinster Weise Verständnis bei einem schweren Krankheitsfall in Verbindung mit zwei OP's innerhalb der Familie gezeigt, weshalb meine Prüfungsleistung in einem Fach nicht ausreichte und ein Härtefallantrag gestellt wurde. Laut Prüfungsamt seien alle Mögli...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten mit Erfahrung

Marketing and International Business

3.3

Viele Dozenten haben beeindruckende Erfahrungen im Berufsleben vorzuweisen was die Aufmerksamkeit für die jeweilige Vorlesung bei den meisten Studenten meiner Meinung nach automatisch steigert und das Lernen somit auch vereinfacht. Wenn die Dozenten ihre eigenen Erfahrungen mit einem Thema verbinden, kann man dies leichter nachvollziehen.

Soweit so gut

Marketing and International Business

3.2

Hallo,
Mit meinem Studium habe ich in sofern gute Erfahrungen gemacht. Die anderen Studenten sind alle aufgeschlossen und nett und man findet schnell Anschluss. Auch die Professoren geben sich viel Mühe und gehen auf Fragen und Probleme in extra Übungs Kursen detailliert ein. Leider bietet die HS jedoch zu wenig Platz und Räumlichkeiten um frei zu lernen. Für jemanden wie mich der schlecht zuhause lernen kann ein großer Nachteil. Auch die Parkplatz Situation lässt zu wünschen übrig. Zur Mensa: auch wenn ich wegen einiger Unverträglichkeiten selbst selten da esse, kann ich sagen das Essen ist für eine Großküche ganz gut. Nur bei Salat und Brötchen könnte der Preis teils niedriger sein.

Einstieg für internationale Tätigkeiten

Marketing and International Business

3.5

Im Studiengang gibt es mehrere Vorlesung auf Englisch. Dies erleichtert es im Pflichtauslandssemester an Vorlesungen teilzunehmen und mit internationalen Studenten zu kommunizieren.
Einige Inhalte wiederholen sich in verschiedenen Veranstaltungen.
Eine Vorlesung wird von einem Professor gehalten welcher der englischen Sprache meiner Meinung nicht ausreichend mächtig ist gehalten.
Zusätzlich könnte der Fokus mehr auf Online-Marketing liegen. Dies könnte aber mittlerweile schon der Fall sein da meine Schwerpunkte schon ein Jahr her sind.

Abwechslungsreiche Vorlesungen

Marketing and International Business

4.0

In meinem Studiengang werden in den ersten zwei Semestern die Grundlagen des wirtschaftlichen Handelns gelehrt, sowie andere mathematische Prozesse in der Betriebs- und Volkswirtschaft.
Später wird intensiver auf das Marketing als Teil der Unternehmensaufgabe eingegangen.

  • 3
  • 10
  • 16
  • 3
  • 4
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 36 Bewertungen fließen 21 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter