Studiengangdetails

Das Studium "Marketing and International Business" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 464 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.6
Lea Katharina , 04.11.2019 - Marketing and International Business
2.7
Philip , 15.10.2019 - Marketing and International Business
3.7
Rebecca , 10.10.2019 - Marketing and International Business

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

International Business - Marketing Management
Master of Arts
Cologne Business School (CBS)
Infoprofil
International Business & Intercultural Management
Master of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
International Business
Master of Science
Uni Tübingen
International Business and Management
Bachelor of Arts
Hochschule Bochum
IB - Marketing Management
Master of Arts
European Management School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang, aber..

Marketing and International Business

3.6

ich könnte mir keinen besseren studiengang vorstellen. Allerdings bin ich noch in der alten Prüfungsordnung und wäre ich in der neuen, hätte ich wahrscheinlich nicht hier studiert. Die Dozenten ab dem 3. Semester sind super, davor sind einige leider darauf aus die Leute raus zu kicken. Ich mag die Hochschule sehr, wenn auch die Organisation manchmal zu wünschen übrig lässt.

Interessante Einblicke

Marketing and International Business

2.7

Die Lehrinhalte sind alle sehr interessant aber durch die Kombination von Marketing und International Business werden wichtige Dinge meiner Meinung nach zum Teil zu oberflächlich behandelt. Der Studiengang gibt dennoch viele Einblicke vor allem für Unentschlossene. Ein Minuspunkt ist das Englischniveau mancher Studenten, die es trotzdem schaffen einen Abschluss zu schaffen.

Sehr gute Entscheidung

Marketing and International Business

3.7

Leider sind manche Veranstaltungen nicht so gut organisiert, aber im groß und ganzen bin ich super zufrieden mit meiner Wahl.
Der Studiengang bietet super viele Möglichkeiten, und ist international ausgerichtet. Außerdem gibt es ein tolles Angebot an zusätzlichen Kursen.

Man lernt viel

Marketing and International Business

3.7

Bin im großen und ganzen sehr zufrieden bisher! Ist genau das was ich erwartet hab und manche Fächer sind halt, wie damals in der Schule, nicht so super. Haben aber viele gute Dozenten und es macht die meiste Zeit Spaß und man lernt sehr viel von erfahrenen Leuten, die wissen wovon sie reden.

Nette Dozenten und schöne Hochschule!

Marketing and International Business

3.8

Die Hochschule Koblenz liegt auf der Karthause, einem sehr schönen Stadtteil von Koblenz. Das Gebäude ist sehr hell und lichtdurchflutet. Die meisten Dozenten sind sehr nett, natürlich gibt es immer mal wieder schwarze Schafe. Die Klausuren sind auf einem angemessenen Niveau. Die Organisation der Hochschule ist sehr gut, man wird über Deadlines, Termine etc. meist nochmal per E-Mail gesendet.

Quadratisch, praktisch, GUT!

Marketing and International Business

3.8

Bin erst im 3. Semester aber bis jetzt finde ich den Studiengang Sehr interessanter und Zukunftsorientiert. Kann ich nur weiterempfehlen.

Die Anzahl der Studierenden ist überschaubar, sodass auf fragen und Allg. Anliegen eingegangen werden kann.

Die Uni bietet viele Möglichkeiten zum lernen.

BWL-Studium ohne Spezialisierung

Marketing and International Business

2.7

Meiner Meinung nach studiere ich klassisch BWL. Kaum Marketinginhalte und wenig auf die Studierenden angepasst. Erst ab dem 4. Semester wird’s besser, allerdings kommt dann noch ein Auslandssemester und die Bachelorarbeit, daher kann man das Marketing auch weglassen. Trotzdem macht es mir Spaß , was wahrscheinlich an Dozenten und Kommilitonen liegt.

Klasse Studium

Marketing and International Business

4.3

Dozenten zum Großteil super kompetent, nah am Beruf und auch nah am Studenten.

Inhalte sind generell super gewählt und bieten ein breites Spektrum um viele Kompetenzen zu erwerben.

Einzig negative Punkt ist das unflexible und leider oft unfreundliche Prüfungsamt.

Unbekanntes entdecken

Marketing and International Business

4.0

Eine Vielzahl an Grundlagen des allgemeinen Studiums der Bwl. sowie eine gekonnte Spezialisierung auf Internationalität durch in englisch gehaltene Vorlesungen und dabei ein ständiger Bezug zum Praktischen.
Einerseits durch gg. Praktika und Professoren mit Erfahrungen in der Wirtschaft.

Studieren in Koblenz

Marketing and International Business

3.3

Im Großen und Ganzen habe ich gern an der Hochschule in Koblenz studiert. Die Dozenten und Lehrkräfte sind kompetent und stehen in der Regel für Fragen zur Verfügung. Ich habe mich für das Marketing and international Business Studium an der Hochschule in Koblenz entschieden, um einen höheren Praxisbezug zu haben und ein großes Basiswissen im Bereich Marketing zu erlangen. Leider wurden nicht alle meine Erwartungen erfüllt, da ich drei Marketingvorlesungen, mit teilweise recht viel Theorie, als zu wenig empfinde. Des Weiteren ist die Organisation der Hochschule nicht immer so gut, da kann es auch mal vorkommen, dass zwei Lehrveranstaltungen zur gleichen Zeit für einen Raum gebucht sind. Der Parkplatz ist unter anderem nicht für die Anzahl der Studenten ausgelegt, da doch recht viele mit dem Auto kommen. Dennoch bieten die Räumlichkeiten an sich genügend Platz und Computerarbeitsplätze für die Studenten.

  • 3
  • 12
  • 22
  • 5
  • 4
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 46 Bewertungen fließen 28 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter