COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

MSH Medical School Hamburg

University of Applied Sciences and Medical University

www.medicalschool-hamburg.de
Jetzt informieren
Digital studieren – Wir sind bereit
Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!
Jetzt informieren
Infowidget Siegel

Profil der Hochschule

Die MSH Medical School Hamburg – University of Applied Sciences and Medical University ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule in der Freien und Hansestadt Hamburg mit Sitz in der modernen HafenCity und einem Campus am Harburger Binnenhafen. Sie wurde 2009 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff gegründet und startete 2010 mit sechs Studiengängen. Seitdem erweiterte sich das Studienangebot auf zahlreiche Bachelor- und Masterstudiengänge sowie den Staatsexamensstudiengang Humanmedizin, die erfolgreich akkreditiert sind und somit ein Höchstmaß an Qualität und Transparenz gewährleisten.

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
29 Studiengänge
Studenten
3.000 Studierende
Professoren
72 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2009
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020

Zufriedene Studierende

3.9
Jana , 13.05.2020 - Psychologie
5.0
Hila , 12.05.2020 - Psychologie
4.5
Chris-Lea , 04.05.2020 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
3.8
Leopold , 05.04.2020 - Soziale Arbeit
4.8
Daria , 31.03.2020 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.2
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.1
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.9
88% Weiterempfehlung
3
4.7
100% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
4.7
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
59%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 3%
  • Ab und an geht was 38%
  • Nicht vorhanden 59%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
88%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 12%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
61%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 61%
  • In den Ferien 1%
  • Nein 38%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Motivation, Leistung und Talent zählt für die MSH mehr als der Notendurchschnitt auf dem Abschlusszeugnis. Es wird darauf geachtet, dass die Studierenden sich aktiv einbringen, Präsenz, Pünktlichkeit und Disziplin ernst nehmen und damit Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen. Gleichzeitig werden die Stärken und Talente leistungs- und zukunftsorientiert denkender Studierender gefördert – unabhängig von den wirtschaftlichen Möglichkeiten und der sozialen Herkunft.

Quelle: MSH Medical School Hamburg 2016

Die MSH reagiert mit ihrem Leistungsangebot auf den steigenden Bedarf an neuen Qualifikationsprofilen in der Gesundheitsbranche. Nur durch exzellent qualifiziertes und interdisziplinär orientiertes Fachpersonal können die Herausforderungen in der Gesundheitsversorgungbewältigt werden. Deshalb sind die Studiengänge so konzipiert, dass jeder MSH-Absolvent auf eine berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit im Gesundheitswesen vorbereitet ist. Entsprechend wird an unserer Hochschule die Kooperation zwischen den Disziplinen gefördert: So gibt es übergreifende Departments und gemischte Teams, u.a. aus Gesundheitsökonomen, Psychologen, Juristen, Medizinern, Sozialwissenschaftlern, Gesundheits- und Naturwissenschaftlern.

Quelle: MSH Medical School Hamburg 2016

An der MSH stehen die Türen offen. Die Mitarbeiter im Hochschulmanagement, die Professoren und Lehrenden sowie die Hochschulleitung stehen den Studierenden mit Rat und Tat zur Verfügung. Kleine Seminargruppen und eine individuelle Betreuung der Studierenden sind der Hochschule sehr wichtig. Die Studierenden arbeiten aktiv mit, statt passiv zu konsumieren. Die Studierenden werden vom ersten Tag an als Partner eines interdisziplinären Teams betrachtet.

Quelle: MSH Medical School Hamburg 2016

Als private Hochschule ist es der MSH wichtig, dass sich die Studierenden wohl fühlen. Deshalb bietet die Hochschule mit dem Campus in der Hamburger Hafencity eine einzigartige Lern- und Arbeitsatmosphäre. Gleichzeitig sorgen Events, Exkursionen und gemeinsame Meetings für ein offenes Miteinander.

Quelle: MSH Medical School Hamburg 2016

  • Ein hochqualitatives, innovatives und interdisziplinär ausgerichtetes Studienangebot,
  • Kleine Studiengruppen, eine individuelle Betreuung und eine persönliche Lernatmosphäre
  • Ein breites Kompetenznetzwerk zu Unternehmen und internationalen Hochschulen,
  • Eine hohe Servicequalität und ein offenes, transparentes Miteinander,
  • Familienfreundlichkeit durch variable Studienmodelle,
  • Einen NC-freien Einstieg ins Studium ohne enge Bewerbungsfristen
  • Ein exklusives Ambiente in der Hafencity und ein spannendes Campusleben

Quelle: MSH Medical School Hamburg 2016

Hervorragende Qualität in Lehre und Forschung

Alle Studiengänge sind akkreditiert oder befinden sich aktuell im Akkreditierungsverfahren, sind staatlich und international anerkannt und werden kontinuierlich zur Qualitätssicherung evaluiert. Hochqualifizierte Professoren sind dabei selbstverständlich. Somit wird eine exzellente Qualität in Lehre und Forschung und ein Höchstmaß an Transparenz gewährleistet.

Gleichzeitig kooperiert die MSH mit renommierten Unternehmen an der konsequenten (Weiter-)Entwicklung von arbeitsmarktrelevanten Studienformaten für Gesundheit und Medizin.

Quelle: MSH Medical School Hamburg 2016

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.9
Jana , 13.05.2020 - Psychologie
3.4
S. , 13.05.2020 - Transdisziplinäre Frühförderung
5.0
Hila , 12.05.2020 - Psychologie
4.5
Chris-Lea , 04.05.2020 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
3.8
Leopold , 05.04.2020 - Soziale Arbeit
4.8
Daria , 31.03.2020 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie
4.8
Tatty , 24.03.2020 - Humanmedizin
3.8
Johanna , 17.03.2020 - Expressive Arts in Social Transformation
2.2
Sebastian , 25.02.2020 - Intermediale Kunsttherapie
4.0
Lisa , 23.02.2020 - Psychologie
Studienberatung
Isabell Stuckenborg
Bewerbermanagement, Studienberatung
MSH Medical School Hamburg
+49 (0)40 361 2264 9150

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

MSH Medical School Hamburg
University of Applied Sciences and Medical University

438 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Diagnose: Psychologiestudent

Psychologie

3.9

Das Psychologiestudium an der MSH ist sehr vielfältig und auch praktisch orientiert. Der Spruch, dass man nur Psychologie studiert, um sich selbst zu diagnostizieren ist hier garnicht so falsch. Beim Durchgehen aller Diagnosen in den Seminaren, wird deutlich, dass bei jedem Studenten mindestens drei Diagnosen zutreffen. Dort lautet dann die Diagnose: Psychologiestudent. Wie bei den Medizinern, die anfangen sich selbst jede Krankheit zuzuschreiben, fangen Psychologen an ihr Verhalten selbst zu hinterfragen und sich zu diagnostizieren. Naja, bis auf die Selbstdiagnose ist der Studiengang allerdings sehr zu empfehlen: verrückte Dozenten und viele Praxisbeispiele stehen auf der Tagesordnung. Ob es das Geld auch wirklich wert ist, muss dennoch jeder für sich entscheiden.

Lehrreich und interessant, aber öfters chaotisch

Transdisziplinäre Frühförderung

3.4

Ich fühle mich an der Uni und mit meinem Studiengang alles in allem wohl. Vom Lernen in kleinen Gruppen (30 Leute in meinem Fall) profitiere ich sehr. Die DozentInnen sind sehr kompetent und alle auch in der Praxis tätig, was man in den Lehrveranstaltungen daran merkt, dass man schon viele wertvolle Einblicke in die praktische Arbeit erhält. In diesem Studium lernt man alles, was man für die Arbeit mit Kindern mit Beeinträchtigung wissen muss, die Module und deren Inhalte sind gut durchdacht.Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut organisiert

Psychologie

5.0

Die Hochschule hat frühzeitig die Maßnahmen zur Umgestaltung einer digitalen Lehre mit uns allen gezeigt. Sehr ausführliche Anleitungen zu den jeweiligen Programmen wurden bereitgestellt. Bei Fragen zu technischen Problemen bzw. Voraussetzungen, die nötig sind, um einen reibungslosen Ablauf des Semesters zu gewährleisten, stand unser Hochschul IT-Support jederzeit freundlich und zuvorkommend zur Hilfe und hat zu guten Lösungen beraten.
Ich habe mein 1. Semester jetzt mit den Corona Auswirkungen gestartet und bin mehr als zufrieden gestellt. Mein Vertrauen in die Wahl einer geeigneten Hochschule wurde mehr als übertroffen und ich bin jetzt noch bestärkter darin, dass die Medical School Hamburg meine beste Wahl ist.

Wir schaffen alles - als Gemeinschaft

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

4.5

Ich habe sehr guter Erfahrungen gemacht, konnte mir ein umfangreiches Fachwissen aneignen, vermittelt durch wahnsinnig tolle und fachkundige Dozenten. Selbst das studieren in der aktuellen Corona-Krise funktioniert reibungslos, weil alle an der MSH als große Familie Zusammenarbeiten und gemeinsam an einem Strang ziehen.

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 248
  • 150
  • 23
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 438 Bewertungen fließen 286 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 58% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 29% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Nursing Practice Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeits- und Organisationspsychologie Master of Science Infoprofil
4.3
100%
4.3
4
Clinical Research Master of Science Beginn ab 10/2021
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Health Management Master of Science Beginn ab 10/2020 Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Exercise in Neurological Sciences Master of Science Beginn ab 10/2020
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Expressive Arts in Social Transformation Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
78%
3.6
11
Gesundheits- und Pflegepädagogik Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen Infoprofil
4.7
100%
4.7
6
Intermediale Kunsttherapie Master of Arts Infoprofil
3.7
67%
3.7
5
Krankenhausmanagement Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstanaloges Coaching Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logopädie Bachelor of Science Infoprofil
3.6
100%
3.6
12
Medical and Health Education Master of Arts Infoprofil
4.3
100%
4.3
1
Medical Controlling and Management Bachelor of Science Infoprofil
4.3
100%
4.3
8
Medizinpädagogik Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
18
Medizinpädagogik Master of Education Infoprofil
4.1
100%
4.1
2
Medizintechnik Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizintechnik Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physiotherapie Bachelor of Science Infoprofil
4.0
83%
4.0
12
Psychologie Bachelor of Science Infoprofil
4.1
97%
4.1
213
Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie Master of Science Infoprofil
4.2
100%
4.2
64
Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie Master of Science Infoprofil
4.7
100%
4.7
9
Rescue Management Bachelor of Science Infoprofil
4.2
100%
4.2
1
Sexualwissenschaft Master of Arts Beginn ab 10/2020
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
88%
3.9
43
Soziale Arbeit Master of Arts Infoprofil
4.5
100%
4.5
1
Sportwissenschaft Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft: Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Transdisziplinäre Frühförderung Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
91%
3.7
20
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020