Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Hochschule 21

Hochschulprofil

Die hochschule21 ist ein Bildungsdienstleister und verkörpert das duale Konzept als praxisorientierte Alternative zum rein akademischen Studium. Dem Grundsatz des "Lebenslangen Lernens" folgend, entwickelt sie interdisziplinäre, berufsbegleitende Angebote zur Fort- und Weiterbildung.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
7 Studiengänge
Studenten
1.000 Studierende
Professoren
16 Professoren
Ranking
Platz 228 im Live Ranking "Beliebteste Hochschulen"
Gründung
Gründungsjahr 2005
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.9
Malte , 26.01.2021 - Pflege
4.7
Jana , 17.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien
4.0
Martin , 11.12.2020 - Mechatronik
3.6
Gregor , 08.12.2020 - Physiotherapie
4.0
Karen , 27.11.2020 - Bauingenieurwesen

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Engineering
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Engineering
3.8
89% Weiterempfehlung
2
3.6
80% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.3
88% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Engineering
4.2
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

56% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 13%
  • Ab und an geht was 56%
  • Nicht vorhanden 31%
52% müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 33%
  • Viel Lauferei 52%
  • Schlecht 15%
63% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 63%
  • In den Ferien 0%
  • Nein 37%

Kontakt zur Hochschule

  • Hochschule 21
    Harburger Straße 6
    21614 Buxtehude

102 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 49

Pflege ist Zukunftsthema

Pflege

3.9

Da ich schon länger im medizinischen Bereich tätig bin, weiß ich, wie grundlegend und unabdingbar die Pflege in der heutigen Zeit ist. Daher habe ich mich entschieden mich beruflich auf dieses Gebiet zu fokussieren. An der Hochschule fühle ich mich im Grunde gut aufgehoben, auch wenn es natürlich hier und da ein paar Mängel gibt. Alles in allem tolles Studium und gemütliche Stadt!

Super Sache!

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien

4.7

Bisher fast nur gute Erfahrung aber Verbesserungspotential gibt es ja immer. Dass es das gibt, weiß die Hochschule aber auch und bemüht sich stets um Feedback zur Verbesserung. Dozenten und Professoren sind mit Bedacht ausgewählt und haben fundiertes Wissen. Kleines Defizit im digitalen Bereich aber nichts, was nicht zu beheben wäre. Gesamtnote sehr gut!

Duales Studium an der HS21

Mechatronik

4.0

Es werden eine Vielzahl an Studieninhalten vermittelt. Wir bekommen von den Dozenten, die meist selber aus der Industrie kommen sehr umfangreiche Einblicke in verschiedenste Fachbereich. Durch das duale System der Hochschule erhält man zusätzlich zu den theoretischen Inhalten des Studiums umfangreiche Praxiserfahrung. Bei der Arbeit haben wir in den verschiedenen Praxisphasen Einblicke und Projekte in unterschiedlichsten Abteilungen. So weiß man nach dem Studium, welche Fachbereich einen am meisten Interessieren.

Die Richtung stimmt, aber es gibt noch zu tun

Physiotherapie

3.6

Ich befinde mich aktuell im siebten Semester und arbeite nebenbei bereits als Physiotherapeut. Leider ist der Studiengang noch sehr unorganisiert, sei es bzgl Bekanntgabe von Prüfungsergebnissen oder die Kommunikation zwischen Hochschule und den Fachschulen am UKE oder den Elbe-Kliniken. Jedoch ist schon ein großer Schritt bzgl der Attraktivität der Ausbildung unternommen worden. Sowohl in Hamburg als auch in Stade wird man nun während der PT-Ausbildung bezahlt.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 43
  • 44
  • 11
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 26% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Architektur Bachelor of Engineering
4.1
100%
4.1
23
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.8
89%
3.8
27
Gebäudetechnik Bachelor of Engineering
4.3
100%
4.3
1
Mechatronik Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
7
Pflege Bachelor of Science
3.8
67%
3.8
3
Physiotherapie Bachelor of Science
3.3
88%
3.3
17
Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien Bachelor of Engineering
3.6
80%
3.6
20
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020