Hochschulprofil

Die hochschule21 ist ein Bildungsdienstleister und verkörpert das duale Konzept als praxisorientierte Alternative zum rein akademischen Studium. Dem Grundsatz des "Lebenslangen Lernens" folgend, entwickelt sie interdisziplinäre, berufsbegleitende Angebote zur Fort- und Weiterbildung.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
7 Studiengänge
Studenten
1.000 Studierende
Professoren
16 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 2005

Stimmen zur Corona-Situation

4.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Vorlesungen wurden alle online durchgeführt und es gab keine weiteren Probleme. Die Vermittlung der Inhalte blieb natürlich mangelhaft aber zumindest war der Weg zur Uni nicht mehr vorha...“
Fabio21.07.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Gut, die Lehre online klappt größtenteils sehr gut.“
Sophie Carlotta30.05.2021
2.0
 | 
Digitales Studieren
„Klausuren werden Dozentenabhängig entweder immer weiter nach hinten geschoben oder dürftig in Online-Meetings geschrieben. Einige Dozenten sind mit Online- Meetings überfordert.“
Tim05.05.2021
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Online Vorlesung, könnte besser organisiert werden und mehr Mühe in das online Konzept gesteckt werden“
Malte26.01.2021
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Alle Vorlesungen werden Online über Zoom gehalten. Da unser Studiengang recht klein ist (18 Studierende) konnte im Wintersemester parallel Lehre in Präsenz mit genügend Abstand und entsprech...“
Martin11.12.2020
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Lehre findet fast ausschließlich über Zoom statt. Einzig bestimmte Lehrveranstaltungen oder Prüfungsleistungen finden vor Ort statt.“
Gregor08.12.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.8
Fabio , 21.07.2021 - Physiotherapie
3.0
Lukas , 14.07.2021 - Physiotherapie
4.0
Natalie , 13.06.2021 - Architektur
4.1
Sophie Carlotta , 30.05.2021 - Architektur
2.1
Tim , 05.05.2021 - Physiotherapie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Engineering
3.8
89% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Engineering
4.0
100% Weiterempfehlung
2
3.6
81% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.2
88% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Engineering
4.2
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

61% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 61%
  • Nicht vorhanden 28%
52% müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 35%
  • Viel Lauferei 52%
  • Schlecht 13%
61% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 61%
  • In den Ferien 0%
  • Nein 39%

Kontakt zur Hochschule

  • Hochschule 21
    Harburger Straße 6
    21614 Buxtehude

99 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 51

Inhalte gut, Vorlesungen nicht

Physiotherapie

2.8

Die Inhalte welche an der Hochschule gelehrt werden sind sehr gut und wichtig. Die Vorlesungen und dementsprechend auch die DozentInnen waren aber meistens schlecht aufbereitet. Dazu kam der Standort welcher von der Ausbildungsstätte etwa 1 1/2 Stunden entfernt war.

Gut Arbeit

Physiotherapie

3.0

Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Studium. Wenn man die Dozenten mal erreicht hat haben sie einem zugehört und die Fragen beantwortet.
Es wurden auch regelmäßig Exkursionen unternommen um den Studentenalltag etwas abwechslungsreiches zu gestalten.

Gelungene Mischung

Architektur

4.0

Ich studiere jetzt seit 4 Semestern und bisher klappt alles ganz gut und Dozenten und Mitarbeiter sind auch darum bemüht. Ein paar ausgewogenere Studieninhalte und Praxisbezüge wären schön aber die Kombination mit dem Praxisteil ist sehr angenehm (zumindest wenn man einen vernünftigen Arbeitgeber hat).

Duales Architektur-Studium an der Hochschule 21

Architektur

4.1

Insgesamt ein sehr gutes Studium. Das duale gefällt mir besonders gut. In der Praxisphase kann man Gelerntes anwenden und somit vertiefen. Während der Vorlesung gibt es viele Abgaben, die einen sehr fordern. Dadurch entwickelt man sich aber ständig weiter. Es ist ein sehr aufwendiges Studium, aber dafür lohnt es sich.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 41
  • 43
  • 11
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 63% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 27% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Architektur Bachelor of Engineering
4.0
22
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.8
27
Gebäudetechnik Bachelor of Engineering
4.3
1
Mechatronik Bachelor of Engineering
4.2
6
Pflege Bachelor of Science
4.4
2
Physiotherapie Bachelor of Science
3.2
17
Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien Bachelor of Engineering
3.6
21
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020