Viel Neues Wissen und neue Menschen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere Bauingenieurswesen Dual und meine Erfahrung bisher ist sehr positiv, da das Studium interessant aber auch sehr anspruchsvoll ist. Ich kann es nur jedem Empfehlen, der sich für Bauingenieurswesen interessiert, da man in alle Themengebiete eingeführt wird und auch nützliche Zusätzliche Informationen von den Dozenten erhält.

Idee top-Umsetzung ausbaufähig

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Ich würde mich definitiv wieder für den dualen Studiengang entscheiden. Man lernt durch den Wechseln zwischen Theorie und Praxis sehr viel! Das ist wirklich super, natürlich muss man dafür ein wenig von der Freizeit einsparen.

Die Organisation an der Uni ist noch ausbaufähig, dennoch kommen die Profs und Dozenten alle aus der Praxis was für mich einen großen Pluspunkt darstellt.

Das Studium stellt einen breit auf und ermöglicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisation

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule an sich macht einen guten Job, es werden viele und vor allem auch sehr praxisnahe Inhalte übermittelt. Jedoch ist die Organisation eher nicht befriedigend, teils sind keine eindeutigen Strukturen vorhanden oder Möglichkeiten mit denen Vorgaben umgangen werden können.

Gute Dozenten und gute Lehrveranstaltungen

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Viel Praxiswissen, was gleichzeitig mit viel Theorie und kleinen Kursen von einem guten Dozenten vermittelt wird. Umfangreiches Skripte sind für die Klausurvorbereitung vorhanden und auch bei Fragen werden die Dozenten gut erreicht. Die Lehrveranstaltungen werden unter anderem auch mit anderen Studiengängen gemeinsam veranstaltet, was eine interessante Mischung einbringt. Die Organisation der Klausuren sowie die Nachschreibtermine ist Klasse.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.