Sehr praxisnahes Studium

Architektur (B.Eng.)

In der Hochschule wird sehr darauf geachtet, dass die vermittelten inhalte (in fast allen Kursen) einen Bezug zur Praxis haben. Die Realität wird zwar nicht ganz wieder geben, aber dafür lernt man in den Praxisphasen den richtigen arbeistalltag kennen, der sich sehr zum Studium unterscheidet.

Gute Labore

Ingenieurwesen Mechatronik (B.Eng.)

Viele Labore und praktische Anwendungen der Vorlesungen, welche die Inhalte gut verinnerlichen. Vorlesungen sind in den meisten Fällen in nicht allzu großen Gruppen, was direkte Fragen an die Dozenten zulässt. Die Verwaltung ist zudem immer gut zu erreichen.

Grundsätzlich gut, aber während Corona schwach

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Grundsätzlich bin ich mit meinem Studium des Bauingenieurwesens an der Hochschule 21 zufrieden. Die solide Ausbildung und die Fachkenntnisse, die ich erwerbe, stellen eine solide Grundlage für meine zukünftige Karriere in der Baubranche dar.

Jedoch muss ich erwähnen, dass die Organisation während der Corona-Pandemie nicht optimal verlief. Dies stellte eine Herausforderung dar, da die Umstellung auf Online-Lernen und die Anpassung des Lehrplans nicht reibungslos verliefen. Es gab Momente, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum versorgt

Ingenieurwesen Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang deckt eine große Bandbreite der Technik ab und legt einen guten Grundstein für den Einstieg ins Berufsleben. Dank der guten Organisation im Technikbereich der Hochschule sind die Inhalte gut machbar und bei Problemen wird einem stets Hilfe angeboten.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.