Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der privaten "Hochschule 21" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Buxtehude. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 103 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
17.100 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Buxtehude
Hinweise

Abschluss:

  • Bachelor of Science (B. Sc.)
  • Staatlich geprüfte/r Physiotherapeut/in

Mit Belegung zusätzlicher Wahlangebote 210 CP möglich.

Letzte Bewertungen

2.1
Tim , 05.05.2021 - Physiotherapie
3.6
Gregor , 08.12.2020 - Physiotherapie
3.4
Charlotte , 26.11.2020 - Physiotherapie

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
RFH Köln
Infoprofil
Physiotherapiewissenschaft
Master of Science
hsg - Hochschule für Gesundheit
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Fulda
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mangelnde Organisation

Physiotherapie

2.1

Hilfsbereite und gute Dozent*innen, die es schaffen Inhalte gut zu vermitteln.
Drumherum bietet die Hochschule für Ihr Geld aber relativ wenig (Bilbiothek, Datenbank Zugriffe...).
Kommunikation mit den jeweiligen Fachschulen ist sehr dürftig. Fehlende Absprachen sorgen oft für unnötigen Stress.
Besonders während der Corona- Pandemie wird einem als Student*in hohe Flexibilität abverlangt.

Die Richtung stimmt, aber es gibt noch zu tun

Physiotherapie

3.6

Ich befinde mich aktuell im siebten Semester und arbeite nebenbei bereits als Physiotherapeut. Leider ist der Studiengang noch sehr unorganisiert, sei es bzgl Bekanntgabe von Prüfungsergebnissen oder die Kommunikation zwischen Hochschule und den Fachschulen am UKE oder den Elbe-Kliniken. Jedoch ist schon ein großer Schritt bzgl der Attraktivität der Ausbildung unternommen worden. Sowohl in Hamburg als auch in Stade wird man nun während der PT-Ausbildung bezahlt.

Gute Vorbereitung auf den Master

Physiotherapie

3.4

An sich ein gutes Begleitstudium zur Berufsausbildung! Allerdings fehlt mir nach 2 Jahren Erfahrung, häufig die Verknüpfung zur eigentlichen Praxis. Der Schwerpunkt liegt tendenziell meiner Meinung nach eher auf Forschen und medizinisch evidenzbasiertem Handeln.
Ich nehme viele interessante und wichtige Aspekte mit in meinen Beruf, aber werde nicht den Fokus auf das Forschen legen.
Wer gerne theoretisch und im Team arbeitet, ist hier genau richtig! Ein schöner Standort, mit guter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung, schlechtes Studium!

Physiotherapie

2.0

Wenn ich gewusst hätte was mich hier erwartet, hätte ich nur die Ausbildung gemacht und auf das Studium verzichtet.

Beginn als kurzer Einstieg, das duale Studium baut sich folgendermaßen auf:
Wir sind vier Tage pro Woche in der Fachschule (EKS oder UKE) und einen Tag pro Woche in der hochschule 21. Insgesamt kann man ohne Wahlveranstaltungen 180 Credits bekommen (Ja, ihr habt richtig gelesen: mickrige 180 Credits!).

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 9
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020