Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der privaten "Hochschule 21" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Buxtehude. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 125 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Standorte
Buxtehude
Hinweise

Abschluss:

• Bachelor of Science (B. Sc.)
  • Staatlich geprüfte/r Physiotherapeut/in

Mit Belegung zusätzlicher Wahlangebote 210 CP möglich.

300 €¹ Immatrikulationsgebühr (einmalig).

Letzte Bewertungen

Ylvi , 20.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Carlotta , 16.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Carlotta , 29.05.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Bachelor
FH Campus Wien
FH Gesundheitsberufe OÖ

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Spaß haben und viel Lernen

Physiotherapie (B.Sc.)

Dadurch dass der Studiengang Dual angeboten wird, hat man einen sehr hohen Praktischen Anteil, der wirklich eine Menge Spaß bringt und Abwechslung bringt. Dank des Studiums an der HS21 kann man aber auch in die Forschung gehen oder ein Masterstudium anschließen. Es ist einfach perfekt.

Eigenständig werden

Physiotherapie (B.Sc.)

An der hs21 herrscht ein sehr familiäres Klima. Man fühlt sich immer willkommen und gut aufgehoben wenn man fragen oder Sorgen hat.
Der Studiengang Physiotherapie ist ein dualer. Dh meine Ausbildung mache ich am Uke und ich liebe die Abwechslung zwischen Praxis und Theorie.

Genau das was ich mir vorgestellt habe

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich studiere im 2 Semester Dual Physiotherapie an der hs21 und bin mehr als zufrieden. Jede meiner Erwartungen wurden übertroffen, ich fühle mich pudelwohl, alle sind sehr offen und hilfsbereit es ist wie eine kleine Familie in Buxtehude.
Ich würde jedem empfehlen an der hs21 zu studieren wenn der passende Studiengang dabei ist.

Guter Mix aus Theorie und Praxis

Physiotherapie (B.Sc.)

Was die Organisation anbelangt gibt es viele Punkte an denen noch gearbeitet werden muss. Allerdings sind viele Lerninhalte sehr interessant und der Bezug zum praktischen ist immer gegeben. Da es eine kleinere Hochschule ist kennen einen die meisten Dozent:innen persönlich und es ist ein insgesamt deutlich ,,familiäreres‘‘ Umfeld als an einer großen Universität.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.