Studiengangdetails

Das Studium "Pflege" an der privaten "Hochschule 21" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Buxtehude. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 125 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Organisation bewertet.

Duales Studium

Deutsch
Standorte
Buxtehude
Hinweise

300 €¹ Immatrikulationsgebühr (einmalig)

Letzte Bewertungen

Laura , 21.10.2022 - Pflege (B.Sc.)
Laura , 23.06.2022 - Pflege (B.Sc.)
Florian , 17.01.2022 - Pflege (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Internationaler Studiengang Pflege
Hochschule Bremen
FHD - Fachhochschule Dresden

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Anstoß der Pflegewissenschaften

Pflege (B.Sc.)

Die HS21 und Ihre Dozent*innen legen großen Wert auf die Arbeit im wissenschaftlichen Kreis mit der Verbindung zur Praxis. Wissenschaft am Patientenbett! Evidence Based Nursing ist so wichtig, für uns und die Patient*innen.
Die Lehrveranstaltungen werden schon im Voraus strukturiert angekündigt und egal ob vor Ort oder digital, top organisiert. Jeder wird hier mitgenommen. Hier kann man sich wohlfühlen und weiterentwickeln.

Lernen für die Zukunft

Pflege (B.Sc.)

An der Hochschule 21 in Buxtehude, im Studiengang Pflege Dual, lernt man für die Zukunft. Sowohl Studieninhalte wie Pflegemanagement, Pflegewissenschaften und viele weitere werden einem nahegebracht und zukunftsorientiertes arbeiten wird einem nahegebracht. Während der Corona Zeit hat man sich nicht wie üblich abgeschottet gefühlt. Das digitale lernen funktioniert super gut und die Dozent*innen sind immer erreichbar und für Fragen offen. Auch das autonome arbeiten wird hier stark gefördert. Wo es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Herzensangelegenheit

Pflege (B.Sc.)

Wer tiefer in die Materie der Pflege eintauchen möchte ist hier genau richtig aufgehoben. Das Studium wird hier dual durchgeführt und bietet daher den perfekten mix aus Praxis und Vorlesungen. Ich hab bisher keinen Tag des Studiums bereut und würde den Studiengang sowie die HS21 weiterempfehlen.

Pflege ist Zukunftsthema

Pflege (B.Sc.)

Da ich schon länger im medizinischen Bereich tätig bin, weiß ich, wie grundlegend und unabdingbar die Pflege in der heutigen Zeit ist. Daher habe ich mich entschieden mich beruflich auf dieses Gebiet zu fokussieren. An der Hochschule fühle ich mich im Grunde gut aufgehoben, auch wenn es natürlich hier und da ein paar Mängel gibt. Alles in allem tolles Studium und gemütliche Stadt!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.