DUAL! Viele Vorteile, einzelne Nachteile

Architektur (B.Eng.)

Die Möglichkeit auf diese Art Architektur Dual zu studieren, gibt es in Deutschland (zumindest zu meiner Bewerb-Zeit) sehr selten. Daher klarer Vorteil. Und der Studiengang ist mehr Bautechnisch orientiert als der typische BoArts Architektur - wodurch wir sogar einen BoEngineering bekommen und mMn näher an der tatsächlichen Realität später dran sind.
Die Uni ist eher klein, was ambivalent gesehen wird, doch leider ist die Orga manchmal nicht genial bzw. echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der hs21 zeichnet sich durch das duale System aus. Ich sehe dies als Vorteil und kann die gesammelten Erfahrungen aus den Praxisphasen nutzten, um mein gelerntes Wissen in der Vorlesungszeit zu verfestigen.
Ich kann die hs21 jedem ans Herz legen, wer von Beginn an Praxiserfahrungen sammeln möchte.

Höchst Interessant und Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule 21 bietet mit ihrem Studiengang Bauingenieurswesen Dual, eine gute Mischung aus einem Anspruchsvollen Studiengang, bei dem man ordentlich was lernt, einer Studienatmosphere die zum Studieren einlädt und durch den dualen Aspekt die perfekte Vorbereitung für den späteren Berufsalltag

Lehrreich und spaßig

Architektur (B.Eng.)

Ich bin sehr neu an der Hochschule aber habe bereits viele Erfahrungen sammeln dürfen. Alle Profs sind sehr gut drauf und man konnte viel lernen über die jeweils kurzen Theoriephasen. Die Atmosphäre in den Vorlesungen ist bei den meisten auch sehr locker und angenehm.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.