Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der privaten "Hochschule 21" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Buxtehude. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 128 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
26.400 €¹
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Buxtehude
Hinweise
300 €¹ Immatrikulationsgebühr (einmalig).

Letzte Bewertungen

4.6
Milena , 16.04.2024 - Architektur (B.Eng.)
4.3
Johanna , 08.04.2024 - Architektur (B.Eng.)
4.0
Tim , 23.03.2024 - Architektur (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur - Green Building
Bachelor
FH Campus Wien
Architektur
Bachelor of Science
Hochschule RheinMain
IT Architecture
Diplom
FH JOANNEUM
Architektur
Master of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Architektur
Master
Kunstuniversität Linz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiger Studiengang

Architektur (B.Eng.)

4.6

Der Studiengang Architektur, gibt einem viele Eindrücke in sehr viele verschiedene Bereiche. Architektur ist nicht einfach nur zeichnen, sondern sich ebenfalls intensiv mit den Baustoffen oder auch Bauweisen zu beschäftigen. Der Beruf ist extrem Abwechslungsreich. Von der Beratung von Kunden, zum planen der Häuser o.ä. Bis hin zur Objektüberwachung.

War die beste Entscheidung!

Architektur (B.Eng.)

4.3

Mir war ein duales Architektur- Studium sehr wichtig, um gleich die praktische Erfahrung im Architekturbüro mitnehmen zu können. Das Konzept der 3 Monatigen-Phasen ist eine gute Lösung.
Die Hochschule hat tolle Lehrkräfte und eine gut ausgestattete und große Werkstatt.

Großartiges Studienmodell einer guten Hochschule

Architektur (B.Eng.)

4.0

Das Duale Studiengangsmodell mit Blockweisen Theorie- und Praxisphasen passt sehr gut auf den Studiengang Architektur. Die Hochschule hat teilweise sehr gute Vorlesungen, aber auch einige, die leider noch großes Verbesserungspotential haben. Aber das ist vermutlich überall so. Wichtig für ein insgesamt sehr gutes Studium ist aber auch einen guten Praxispartner zu finden, um auch in den Praxisphasen vieles zu lernen.

Sehr praxisnahes Studium

Architektur (B.Eng.)

3.1

In der Hochschule wird sehr darauf geachtet, dass die vermittelten inhalte (in fast allen Kursen) einen Bezug zur Praxis haben. Die Realität wird zwar nicht ganz wieder geben, aber dafür lernt man in den Praxisphasen den richtigen arbeistalltag kennen, der sich sehr zum Studium unterscheidet.

  • 1
  • 27
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023