Sehr gute!

Architektur (B.Eng.)

Ich studiere gerade mal ein halbes Jahr dort und fühle mich sehr wohl. Die Dozenten sind nett und gehen auf jede Frage ein und versuchen diese zu beantworten und mit Beispielen zu belegen. Lediglich die Ausstattung ist ein wenig veraltet, aber es gibt deswegen keine Probleme.

Hart und hoqualifiziert

Architektur (B.Eng.)

Das duale Studium ist ein sehr hartes Studium mit sehr viel Input in einer sehr kurzen Zeit. Man muss sehr viel Eigeninitiative zeigen und viel selbst Lehre betreiben. Weiß man sich durch und hat eine gute Lerngruppe gefunden ist es jedoch durchaus machbar.

Umso schöner ist es dann danach festzustellen dass man deutlich qualifizierter ist als viele andere die einen Bachelor Abschluss haben. Berufseinstieg sehr leicht gemacht.

In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr aufwändig

Architektur (B.Eng.)

Physikalisches Verständnis, sowohl Chemie- und Mathekenntnisse gut zu gebrauchen. Nach der ersten Theoriephase direkt Klausuren, was es extrem schwer macht alles zu können. Auch nicht in jedem Fach können Unterlagen mit in die Klausur genommen werden. Auswendig lernen pur. Entwerfen kommt jedoch dabei nicht zu kurz und auch Baukonstruktion wird unterrichtet.

Effizientes Vorankommen

Architektur (B.Eng.)

Ich bin im 1. Semester und freue mich sehr über die abwechslungsreiche Art und Weise zu lernen.
Wir haben Vorlesungen im Präsenz und auch via live zoom und auch als abgespeicherte Videos.
So macht lernen Spaß und man kann sich auf das wesentliche konzentrieren.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.