Chaotisches System

Architektur (B.Eng.)

Man wird gern immer wieder allein gelassen, wenn es ein neues Campussystem mit Noteneintragungen und neuerdings Prüfungsan- und Abmeldungen gibt. Es werden auch gern mal Noten verloren. Viele Studenten wissen so jetzt schon, dass sie die Studienregelzeit nicht schaffen werden.
Die Atmosphäre ist aber sonst sehr freundlich in der HS21, auch die Mensa ist toll.
Das Studium an sich ist zwar mit guten Lehrinhalten versehen, allerdings nicht gerade schlau aufgeteilt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein kreatives Studium mit Herausforderungen

Architektur (B.Eng.)

Besonders gefällt mir an meinem Studium, dass man kein Vollzeitstudent ist. Durch Praxisphasen im Unternehmen kann man in den Arbeitsalltag eintauchen und Erfahrungen sammeln, die einem sonst fehlen würden.
Der Unialltag ist anstrengend, denn neben Vorlesungen und Hausarbeiten, müssen dann noch einige Modelle gebaut werden. Aber genau das ist es ja was wir uns ausgesucht haben. Es macht Spaß!
Bereits im ersten Semester haben viele für sich entschieden welche Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.