Sehr gut und praxisnah

Architektur (B.Eng.)

In unserem dualen Studium ist der Praxisanteil extrem hoch und bereitet uns so optimal auf unseren Beruf vor. Im 3 Monats Wechsel gehen wir in unser praxispartnerbüro und dann wieder an die Hochschule. Das gibt uns die Möglichkeit relativ lange in einem Projekt mitzuarbeiten und als konstruktiver Mitarbeiter eingeplant zu sein.

Kleine Hochschule, große Wissensvermittlung

Architektur (B.Eng.)

Dadurch, dass die Hochschule nur wenige Studenten pro Semster und Studiengang hat, kennt man seine Kommilitonen und hat die Möglichkeit während der Vorlesungen Fragen vom Dozenten beantwortet zu bekommen. In meinem Studiengang, Architektur, sind gerade einmal 45 Personen, es wirkt also eher wie eine Schulklasse und nicht so anonym, wie große Universitäten.
Zusätzlich bietet das Studium an der hochschule 21 einen guten Praxisbezug, da es sich um ein duales Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine kleine Hochschule mit individueller Betreuung

Architektur (B.Eng.)

Durch die kleinen Kurse wird jeder Student individuell betreut. Man fühlt sich dadurch sehr gut aufgehoben und unterstützt. Die Hochschule ist im Vergleich zu anderen relativ klein, wodurch sich die Studenten und Professoren untereinander gut kenne und man aktiv am Studentenleben Teil hat.

Im Grunde ein gutes Studium

Architektur (B.Eng.)

Ich werde bald das Studium an der HS21 abschließen. Im Grunde war das Studium sehr umfangreich und stressig, da es eng getaktet war.
Die Inhalte im Studium sind oft nicht nützlich für das Berufsleben, was mir schon im dritten Semester eingebläut worden war. Trotzdem ist es oft ein „Nice-To-Know“-Wissen. Es wird viel verlangt, jedoch wenig tiefgreifend gelehrt. Das ist sehr schade, da man dann im Anschluss noch ein Selbststudium anschließen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.