DUAL! Viele Vorteile, einzelne Nachteile

Architektur (B.Eng.)

Die Möglichkeit auf diese Art Architektur Dual zu studieren, gibt es in Deutschland (zumindest zu meiner Bewerb-Zeit) sehr selten. Daher klarer Vorteil. Und der Studiengang ist mehr Bautechnisch orientiert als der typische BoArts Architektur - wodurch wir sogar einen BoEngineering bekommen und mMn näher an der tatsächlichen Realität später dran sind.
Die Uni ist eher klein, was ambivalent gesehen wird, doch leider ist die Orga manchmal nicht genial bzw. echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und spaßig

Architektur (B.Eng.)

Ich bin sehr neu an der Hochschule aber habe bereits viele Erfahrungen sammeln dürfen. Alle Profs sind sehr gut drauf und man konnte viel lernen über die jeweils kurzen Theoriephasen. Die Atmosphäre in den Vorlesungen ist bei den meisten auch sehr locker und angenehm.

Super Studium, fit für den Beruf

Architektur (B.Eng.)

Ich kann nicht sagen gegen das Duale Studium der Hochschule 21. Die Lerninhalte sind sehr interessant und werden einem sehr gut beigebracht. Man muss insgesamt jedoch sehr diszipliniert sein und in den 3 Monaten gut aufpassen und aktiv am Studium teilnehmen dann ist es auch einfach das Studium zu bestehen. Es ist Herausforderung während der Arbeit Hausarbeiten zu erledigen, jedoch ist dies mit Disziplin machbar. Rundum ist es ein gelungenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie trifft auf Praxis

Architektur (B.Eng.)

Durch das duale Studieren können viele Inhalte der Theoriephase gleich in der Praxis angewendet werden. Die Lerninhalte sind vielfältig und sehr gut auf die Arbeitswelt abgestimmt.
Durch die geringe Anzahl der Studierenden ist die Atmosphäre familiär und man hat einen guten Kontakt zu den Dozenten.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.