Sehr beeindruckend

Architektur (B.Eng.)

Sehr praxisbezogene Vorlesungen, da viele meiner Dozenten selbst Architekten o.ä. sind. Dadurch ergeben sich sehr anschauliche Vorlesungen und es macht Spaß den Dozenten zuzuhören, da Sie viel aus eigener Erfahrung erzählen. Durch die Praxisphasen kann man die neu erlernten Inhalte direkt anwenden. Gefällt mir sehr gut.

Positiver erster Eindruck von einem Ersti

Architektur (B.Eng.)

Ich bin noch nicht lange auf der Hochschule 21 finde sie aber echt genial. Die Hochschule ist soweit ich weiß, die einzige bei der man dual Architektur studieren kann und ich finde dieses Prinzip ist echt gut umgesetzt.
Auch das Lernen ist viel motivierender, weil bei Größen von ca 40 Studenten kommt man sich näher und es bilden sich tolle Lerngruppe. Zudem hat man zu dem ein oder anderem Professor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual genial

Architektur (B.Eng.)

Architektur Dual zu studieren macht einfach super viel Spaß und auch viel mehr Sinn.
Man kann das gelernte gleich anwenden und versteht die Zusammenhänge deutlich besser. Außerdem lernt man in der Praxis nocheibmal ganz anders auf die Dinge zu schauen und stolpert über Probleme, die einem in der Therie gar nicht aufgefallen wären.

Anstrengend aber spannend

Architektur (B.Eng.)

Ich finde das Studium an der HS21 sehr interessant und macht viel Spaß, durch die Verzahnung von Praxis und Theorie lernt man einfacher und besser :) kann es nur jedem empfehlen der nicht nur ein trockenes Studium in einer Uni haben will, sondern auch Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.