Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der privaten "Hochschule 21" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Buxtehude. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 113 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
23.340 €¹
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Buxtehude

Letzte Bewertungen

4.3
Mari , 28.03.2022 - Architektur (B.Eng.)
4.7
Julia , 28.03.2022 - Architektur (B.Eng.)
4.7
Mette , 04.01.2022 - Architektur (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Bachelor of Science
Uni Weimar
Infoprofil
Architektur
Master of Arts
Hochschule Wismar
Architecture - Design for the Built Environment
Master of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Architektur Mediamanagement
Master of Science
Hochschule Bochum
Architektur
Master of Science
Berliner Hochschule für Technik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Könnte es mir nicht besser vorstellen

Architektur (B.Eng.)

4.3

Nirgendwo im Norden kann man so sehr Praxisbezogen Architektur studieren. Nicht nur das Duale System verschafft einem beim Abschluss schon 2 Jahre Berufserfahrung. Auch der Theorieunterricht hat enorm viel Praxisbezug. Ein wichtiger Punkt ist, einen sehr gutes Praxisunternehmen zu finden. Dann steht einem super Abschluss nichts mehr im Weg.

Das Beste von allem

Architektur (B.Eng.)

4.7

Große Auswahl an verschiedenen, anspruchsvollen Seminaren gehalten durch großartige Dozenten. Der Praxisbezug durch das Duale System, vertieft aktiv die vermittelten Lehrinhalte. Der Aufbau des Studiums ist sehr gut gegliedert. Durch die verschiedenen Arten der Lehrveranstaltungen, wird jedes Fach auf seine Weise sehr gut vermittelt.

Sehr gute!

Architektur (B.Eng.)

4.7

Ich studiere gerade mal ein halbes Jahr dort und fühle mich sehr wohl. Die Dozenten sind nett und gehen auf jede Frage ein und versuchen diese zu beantworten und mit Beispielen zu belegen. Lediglich die Ausstattung ist ein wenig veraltet, aber es gibt deswegen keine Probleme.

Hart und hoqualifiziert

Architektur (B.Eng.)

4.9

Das duale Studium ist ein sehr hartes Studium mit sehr viel Input in einer sehr kurzen Zeit. Man muss sehr viel Eigeninitiative zeigen und viel selbst Lehre betreiben. Weiß man sich durch und hat eine gute Lerngruppe gefunden ist es jedoch durchaus machbar.

Umso schöner ist es dann danach festzustellen dass man deutlich qualifizierter ist als viele andere die einen Bachelor Abschluss haben. Berufseinstieg sehr leicht gemacht.

In...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 22
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022