COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der privaten "Hochschule 21" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Buxtehude. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 80 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
21.600 €
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Buxtehude

Letzte Bewertungen

3.4
Lea , 15.04.2020 - Architektur
4.2
Alina , 14.03.2020 - Architektur
3.3
Jan , 07.02.2020 - Architektur

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Architektur
Master of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Architektur/Environmental Design
Master of Arts
Hochschule Bremen
Architektur
Bachelor of Arts
Hochschule Koblenz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Geld definitiv wert

Architektur

3.4

Super Studiengang in dualer kombi. Kosten sind zwar sehr hoch und darin sind leider viele Dinge nicht enthalten (bahnticket, kopiergeld etc.) aber definitiv sein geld wert. Dozenten sind meist direkt aus der Berufswelt und haben nebenher noch ein eigenes Büro.

Zukunftsorientierter Studienaufbau

Architektur

4.2

Die Hochschule21 bietet eine gute Lehre und eine perfekte Vorbereitung auf den Arbeitsalltag. Dadurch, dass der Studiengang Dual durchgeführt wird, hat man bereits nach 8 Semestern 2 Jahre Berufserfahrung. Außerdem liebe ich es, dass die Studierendenanzahl gering ist und man somit viele/ fast alle seiner Kommilitonen kennt und sich auch die Dozenten Zeit für einen nehmen können.

Ein Geben und Nehmen

Architektur

3.3

Anfangs war es schwer direkt vom Abi ins Studium zu gehen, da dieses sehr anstrengend sein kann. Man muss viele Formeln kennenlernen und Zeichnen können (zumindest ein wenig). Man denkt man kommt mit dem Lernen nie nach, doch es ist ein geben und nehmen. Wer viel gibt und Zeit investiert wird am Ende viel mitnehmen können für die weitere Karrierelaufbahn.

Lehrreich und informativ

Architektur

3.8

Ein guter Lehrgang mit gut ausgebildeten Professoren ist hier Alltag. Ausserdem findet mann hier viele leise Plätze zum Lernen. Das Essen der Kantine ist nicht so das beste aber man kann es essen. Wer Ruhe und ein gutes Studium sucht ist hier richtig!

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019